Job Detail

Spezialist CRM (m/w)

Inseriert am: 23.04.2018
Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Strasse zu bringen. Nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Freude bei der Arbeit zusammen kommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten.



Für den Bereich Kundenbeziehungen der BMW (Schweiz) AG suchen wir eine IT-affine, erfahrene Persönlichkeit als

Spezialist CRM (m/w)

In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für die Durchführung der CRM-Projekte bei der BMW (Schweiz) AG. Sie entwickeln Methoden und Prozesse zur langfristigen Kundenbindung und schaffen somit die Grundlagen zur Segmentierung von Kundendaten und –profilen zur zielgerichteten Steuerung von offline/online Kampagnen. Die Aufbereitung von KPIs sowie die Erstellung von Reports, Dashboards und Analysen für Handlungsempfehlungen an unterschiedliche interne Fachbereiche gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus bilden Sie die Schnittstelle zwischen der BMW (Schweiz) AG und unserer Handelsorganisation, wenn es um Lead- und Kundenprozesse geht.



 

Ihr Profil:

 



  •  Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studienrichtung

  •  Datenaffinität sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten sind ein Muss

  •  Projekterfahrung, Verständnis für die Funktion von Datenstrukturen, Datenübertragungen in Bezug auf CRM-Systeme

  •  Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Verständnis für Kundenbedürfnisse

  •  IT-Affinität bzw. Kenntnisse in VBA/VBS sowie SQL von Vorteil

  •  gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme

Wenn Sie mit uns Ihre Leidenschaft für Innovation und Mobilität teilen möchten, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.

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