Job Detail

Legal Counsel w/m

Inseriert am: 22.10.2018

Legal Counsel w/m

80-100% | Baden

Aufgaben



  • Verantwortung (Legal Management) für alle rechtlichen Belange des Bereichs Netze

  • Überprüfung und Verhandlung von Verträgen und rechtlichen Dokumenten jeglicher Art

  • Führung und Betreuung von Verwaltungsverfahren, insbesondere Plangenehmigungs-, Enteignungs- und regulatorischen Verfahren

  • Führung und Betreuung von gerichtlichen und aussergerichtlichen Streitfällen und Prozessen

  • Instruktion und Überwachung von externen Anwälten

  • Vertretung und Positionierung des Bereichs Netze in rechtlichen und regulatorischen Angelegenheiten


Profil



  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Schweizer Anwaltspatent

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Unternehmensjurist im Industriesektor oder als Rechtsanwalt in einer Kanzlei

  • Erfahrung im Verwaltungsrecht, vorzugsweise im öffentlichen Bau- und Planungsrecht

  • Interesse für komplexe technische, betriebswirtschaftliche und regulatorische Zusammenhänge in der Energiebranche

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie sicheres Auftreten

Wir suchen per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied innerhalb von Corporate Legal.

Benefits


Ihre Erholung nehmen wir Ernst. Nutzen Sie für Ihre Work-Life-Balance mindestens 22 Ferientage und bis zu 12 bezahlte Feiertage pro Kalenderjahr. Zusätzliche Ferientage erhalten Sie als Treueprämie alle fünf Jahre. Die Arbeitszeiten sind flexibel. Möglichkeit zu Homeoffice.


Wir bieten Fairness. Neben einem marktgerechten Gehalt erhalten alle Mitarbeitenden eine leistungsorientierte Komponente.


Wir bringen Sie weiter. Neben einem breiten internen Weiterbildungsangebot unterstützen wir Sie finanziell und/oder zeitlich bei Ihrer Weiterbildung.


Nutzen Sie unsere Angebote für Massagen und Sport, besuchen Sie zu ermässigten Konditionen das nahe gelegene Fitnesscenter, oder joggen Sie mit Ihren ArbeitskollegInnen direkt der Limmat entlang. Garderoben und Duschen stehen Ihnen zur Verfügung.


Kommen Sie mit Ihrem Auto zur Arbeit? Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Auto auf unserem Firmengelände oder in Parkhäusern in unmittelbarer Nähe zu parken. Je nach Standort stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.


Mitten im Zentrum von Baden steht Ihnen ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung. Den Bahnhof erreichen Sie zu Fuss in weniger als fünf Minuten. Per Bahn ist Baden gerade mal 15 Minuten von Zürich entfernt und verfügt über attraktive Shops, kulturelle Vielfalt und ein breites Angebot an Bädern.


Lassen Sie sich bei der Kinderbetreuung finanziell unterstützen. Geniessen Sie unvergessliche Urlaubstage mit Vergünstigungen auf Hotels weltweit und profitieren Sie von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen.


KontaktTania Lopez

Senior HR Manager

T +41 56 200 44 51Informationen zum Bewerbungsablauf

  • Prüfung der Bewerbungsunterlagen und VorselektionOpen or Close

    Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir Ihre Unterlagen. Wenn Ihre Motivation, Ihre Qualifikationen und Ihre Berufserfahrung auf das Stellenprofil passen, sind Sie schon einen Schritt weiter.


  • VideointerviewOpen or Close

    Für ausgewählte Funktionen führen wir vor dem ersten Gespräch ein zeitversetztes Videointerview durch. Sie haben die Möglichkeit unsere Fragen per Video zu beantworten, Zeit und Ort bestimmen Sie.


  • Persönliches KennenlernenOpen or Close

    Nun freuen wir uns auf ein erstes persönliches Treffen. Sie erhalten die Gelegenheit, Axpo näher kennenzulernen und sich ausführlicher über die Stelle zu informieren. Je nach Funktion lösen Sie eine Fallaufgabe, oder wir erstellen mit Ihnen ein berufsbezogenes Persönlichkeitsprofil. Möglicherweise werden Sie zu einem Assessment Center eingeladen. Optional steht ein Treffen mit dem Team an. In einem letzten Schritt unterbreiten wir Ihnen eine faire und marktübliche Gehaltsofferte.


  • BewerbungstippsOpen or Close

    Tipp 1: Ein gut aufbereitetes Dossier und ein ansprechendes Motivationsschreiben helfen uns, Sie und Ihre Kompetenzen näher kennenzulernen.
    Tipp 2: Seien Sie im Interview offen und authentisch. So können wir uns ein möglichst gutes Bild von Ihnen machen, und auch Sie finden heraus, ob Sie zu Axpo passen.
    Tipp 3: Stellen Sie im Interview Fragen und klären Sie offene Punkte.



Über uns

Die Axpo Gruppe produziert, handelt und vertreibt Energie zuverlässig für über 3 Millionen Menschen und mehrere tausend Unternehmen in der Schweiz und in über 30 Ländern Europas. Rund 4500 Mitarbeitende verbinden die Expertise aus 100 Jahren klimaschonender Stromproduktion mit der Innovationskraft für eine nachhaltige Energiezukunft. Axpo ist international führend im Energiehandel und in der Entwicklung massgeschneiderter Energielösungen für ihre Kunden.

Weitere Informationen zu Axpo

Weitere offene Stellen bei Axpo

Axpo Impressions


Arbeitsort

Details