Job Detail

Trainingsspezialist (w/m) 100% Pensum

Inseriert am: 26.07.2018

Tagtäglich engagieren sich rund 15'000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um ihren Kunden mit einem umfassenden Convenience-und Food-Angebot ein kleines Stück Glück zu bringen - nah, schnell, praktisch und frisch. Die rund 2'800 kleinflächigen Stores befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg, den Niederlanden und Frankreich. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.–. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck.


Zur Verstärkung unseres Teams in Muttenz suchen wir eine/n:


Trainingsspezialist (w/m) 100% Pensum


Aufgaben des Trainingsspezialisten umfassen die Planung, Organisation und Durchführung von Einarbeitungs- und Schulungsprogrammen für die Verkaufsmitarbeiter mit direktem Kundenkontakt aus den unterschiedlichen Formaten der Valora Gruppe. 

Die Trainingsprogramme vermitteln produktbezogenes Know-how an die Verkaufsmitarbeiter sowie die Verkaufsleiter. Zusätzlich sollen soziale Stärken bei diesen Zielgruppen so weiterentwickelt werden, dass sich messbare Verkaufserfolge einstellen.


AUFGABEN, DIE IHNEN GEFALLEN WERDEN



  • Bedarfsermittlung für Trainings- und Auffrischungskurse basierend auf den Anforderungen der Ansprechpartner aus den Geschäftsbereichen

  • Priorisierung und Festlegung der entsprechenden Themen und Trainingsinhalte u.a. durch Verkaufsstellenbesuche sowie dem Austausch mit Verantwortlichen der Produktion und den Vorgesetzten

  • Planung der Trainingsprogramme für das gesamte Jahr, sowie Festlegung der Kurse und Schulungsorte

  • Budgetierung der Trainingsprogramme und den damit zusammenhängenden Erfordernissen (z.B. Lokalitäten, Transport, Verpflegung)

  • Erstellen der Schulungsunterlagen für die verschiedenen Zielgruppen sowie Organisation des Feedback-Management und Fine-Tuning von Kursstruktur und Programminhalt

  • Abstimmung, Konzeption, Planung und Durchführung ausgewählter Kurse mit internen und externen Zielgruppen (Partnerbetrieben)

  • Zusammenarbeit mit externen Partnern bei den Vorbereitungen für Trainings sowie Evaluierung und Betreuung externer Trainer

  • Aktives Bildungscontrolling


VORAUSSETZUNGEN, DIE SIE MITBRINGEN



  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Pädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften

  • Fachausweis Ausbilder/in oder vergleichbare Weiterbildung (z.B. Zertifikat SVEB1)

  • Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung und im Detailhandel

  • Professionelle Praxiserfahrung in den Bereichen Methodik und Didaktik

  • Kreativer Schreibstil

  • Gewinnende, begeisternde und motivierende Persönlichkeit

  • Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit

  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern, sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen (Italienisch) von Vorteil


VORTEILE, DIE WIR IHNEN BIETEN



  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität

  • Flache Hierarchien und eine "DU-Kultur"

  • Personalrestaurant

  • Entwicklungsmöglichkeiten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • Firmen-Events


EIN KONTAKT, DEN SIE KNÜPFEN SOLLTEN


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich Online. Direktbewerbungen werden bevorzugt.


Jetzt online bewerben


Möchten Sie mehr über uns erfahren?
Valora Schweiz AG
Tanja Fleissner
Group HR Director a.i. | www.valora.com


Zurück zur Stellenübersicht

Details