Job Detail

Category Manager Bürotechnik (m/w, 100 %)

Inseriert am: 26.09.2018
Office World ist mit insgesamt 22 Filialen, Onlineshop, App und Call-Center der führende Multichannel-Anbieter von Office-Produkten und -Services in der Schweiz, sowohl für Privat- als auch anspruchsvolle Geschäftskunden. Als dynamisches Unternehmen der MTH Retail Group sind wir dabei, uns stets zu verändern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden neu auszurichten.

Category Manager Bürotechnik (m/w, 100 %)


Dienstort: Zürich-Altstetten

Ihre Aufgaben:



  • Zuständig für die Sortimentsbereiche Bürotechnik (Drucken, Laminieren, Binden, Präsentieren), Verbrauch (Tinten- und Tonerpatronen), Computing und Technikzubehör

  • Verantwortung für die Sortimentierung, Beschaffung, Umsatz, Ertrag, Lagerumschlag und entsprechenden Marktanteile

  • Erarbeitung von zielgruppengerechten Sortimentskonzepten für die verschiedenen Vertriebskanäle (Multi-Channel)

  • Sicherstellung der detaillierten Sortimentsplanung und Erstellen der Aktivitätenplanung

  • Beschaffung der Produkte und Dienstleistungsangebote für das reguläre Sortiment sowie für alle Aktivitäten

  • Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Marketingplans

  • Selbstständige Erstellung von Finanzplänen und Budgets

  • Aktive Marktbearbeitung, Markt- und Trendanalysen, Konkurrenz-Beobachtungen sowie Umsetzung in Massnahmen im relevanten Markt

  • Beschaffung und Sicherstellung der Artikelstammdaten

  • Strategisches Lieferantenmanagement und zielführende Verhandlungen

  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten

  • Führung und Förderung der direkt unterstellten Mitarbeitenden (Führungsspanne 3 Mitarbeitende)


Ihr Profil:



  • Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft (FH oder Universität)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management / Einkauf Technik (IT-Produkte, Bürotechnik, etc.)

  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

  • Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Anwenderkenntnisse

  • zielorientierte, flexible, analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

  • verhandlungssicheres Englisch, Französisch von Vorteil

  • belastbare, initiative, hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit


Unser Angebot:

Sie haben Spass daran, in einem zielstrebigen Unternehmen zu arbeiten und Veränderungen aktiv mitzugestalten. Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sind Ihnen ebenso wichtig. Dann sollten wir uns kennen lernen. Es erwarten Sie gut ausgebaute Sozialleistungen sowie eine spannende abwechslungsreiche Herausforderung in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre. Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.



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Ihr Kontakt für diese Stelle:


Office World

Frau Gabriele Thiel, Human Resources

Tel. +41 58 576 60 18



OWIBA AG, Mitglied der MTH Retail Group



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