Job Detail

Sachbearbeiter/in Milchdatenbewirtschaftung und Sachbearbeiter/in Administration

Inseriert am: 26.10.2018

Die TSM Treuhand GmbH übernimmt im Auftrag des Bundesamts für Landwirtschaft und von
milchwirtschaftlichen Organisationen öffentlich-rechtliche Vollzugsaufgaben im Bereich des
Milchmarktes. Zudem ist sie in der Land- und Milchwirtschaft als Treuhänderin tätig, bietet Tools und
Dienstleistungen in Milchdatenmanagement, Buchführung, Steuerdeklaration und Berechnung von
Ökobilanzen landwirtschaftlicher Betriebe an.
Per 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir eine(n)


Sachbearbeiter/in Milchdatenbewirtschaftung 80 – 100 %
und
Mitarbeiter/in Administration mit IT Affinität 80 – 100%


Ihr Aufgabengebiet als Sachbearbeiter/in Milchdatenbewirtschaftung



  • Unterstützung der Bereichsleitung Milchproduktion bei der Organisation, Koordination und
    Durchführung sämtlicher anfallenden Arbeiten

  • Bewirtschaftung und Überprüfung der Stamm- und Milchproduktionsdaten

  • Betreuung der Kunden aus der Milchbranche bei der Nutzung der nationalen
    Milchdatenbank dbmilch.ch

  • Mitarbeit bei Projekten und der Weiterentwicklung von dbmilch.ch


Ihr Aufgabengebiet als Mitarbeiter/in Administration



  • Mitarbeit bei administrativen Arbeiten und Unterstützung der Geschäftsleitung

  • Stellvertretung der Leitung Administration

  • Nach Möglichkeit IT Support


Ihr Profil für beide Stellen



  • Kaufmännische, milch- oder landwirtschaftliche Ausbildung, evtl. AgrotechnikerIn HF

  • Gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich), Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Affinität zur Milch- und Landwirtschaft

  • Einwandfreier Umgang mit den MS-Office Programmen (Kenntnisse von Datenbanken und
    Programmen von Vorteil)

  • Interesse an IT

  • Ausgeprägtes Zahlenflair

  • Zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Dienstleistungsorientiert


Die Arbeitgeberin
Es erwartet Sie ein kleines, kollegiales Team an einem interessanten Arbeitsplatz an zentraler Lage in
der Stadt Bern mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen
wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an peter.althaus@tsmtreuhand.ch.
Bei Fragen gibt Ihnen der Geschäftsführer, Peter Althaus, gerne Auskunft:
peter.althaus@tsmtreuhand.ch oder 058 101 80 10

Details