Job Detail

Content-Marketing Manager/in

Inseriert am: 05.10.2018

Zur Erweiterung unseres Kommunikationsteams in Basel und zum Ausbau unserer online Marketing Aktivitäten suchen wir für die führenden Fachmessen aus dem Energie-Portfolio (ineltec, sicherheit, POWERTAGE) sowie weitere spannende Messen im B2B Bereich eine online-affine Persönlichkeit mit ausgezeichneter Fachkompetenz als


Content-Marketing Manager/in


Ihre Aufgaben



  • Erstellung und Ausführung der Content- und Onlinemarketing-Strategie auf den verschiedenen Digitalplattformen (Website, Newsletter, Social Media, Apps, AdWords, Display, Messenger, Foren, Apps etc.)

  • Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle und datenbasierte Optimierung der Onlinekampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

  • Management von existierendem Content und kanalgerechte Beauftragung, Beratung und Mitarbeit bei Kreation von multimedialem Content

  • Community Management, Erstellen des Redaktionskalenders, Brand & Branchen-Monitoring auf verschiedenen Plattformen

  • Unterstützung bei Weiterentwicklung und Ausführung der SEO-Strategie in Zusammenarbeit mit internen Partnern

  • Unterstützung der Kommunikationsleiterin in der klassischen Marketing-Kommunikation


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, als dipl. Online Redakteur/in u/o dipl. Online-Marketing-Manager/in

  • Redaktionelle Berufserfahrung im Bereich Social Media und/ oder Webredaktion sowie stilsichere Anwendung der deutschen Sprache, F/E-Kenntnisse von Vorteil

  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes/strategisches Denken

  • Erfahrung in Content Strategie, Content Creation, Distribution und der Umsetzung von digitalen Kampagnen ist von Vorteil

  • Erfahrungen im Bereich SEO/SEM erwünscht

  • Hohe Affinität für Internet- und Social-Media-Plattformen sowie Freude am Ausprobieren neuer digitaler Kommunikationsmittel und deren Prüfung für einen strategischen Einsatz


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Daniel Kaufmann, HR Business Partner gerne zur Verfügung.


Ihre Aufgaben



  • Erstellung und Ausführung der Content- und Onlinemarketing-Strategie auf den verschiedenen Digitalplattformen (Website, Newsletter, Social Media, Apps, AdWords, Display, Messenger, Foren, Apps etc.)

  • Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle und datenbasierte Optimierung der Onlinekampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

  • Management von existierendem Content und kanalgerechte Beauftragung, Beratung und Mitarbeit bei Kreation von multimedialem Content

  • Community Management, Erstellen des Redaktionskalenders, Brand & Branchen-Monitoring auf verschiedenen Plattformen

  • Unterstützung bei Weiterentwicklung und Ausführung der SEO-Strategie in Zusammenarbeit mit internen Partnern

  • Unterstützung der Kommunikationsleiterin in der klassischen Marketing-Kommunikation


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, als dipl. Online Redakteur/in u/o dipl. Online-Marketing-Manager/in

  • Redaktionelle Berufserfahrung im Bereich Social Media und/ oder Webredaktion sowie stilsichere Anwendung der deutschen Sprache, F/E-Kenntnisse von Vorteil

  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes/strategisches Denken

  • Erfahrung in Content Strategie, Content Creation, Distribution und der Umsetzung von digitalen Kampagnen ist von Vorteil

  • Erfahrungen im Bereich SEO/SEM erwünscht

  • Hohe Affinität für Internet- und Social-Media-Plattformen sowie Freude am Ausprobieren neuer digitaler Kommunikationsmittel und deren Prüfung für einen strategischen Einsatz


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Daniel Kaufmann, HR Business Partner gerne zur Verfügung.

Details