Job Detail

Global Mobility Specialist 50%

Inseriert am: 01.10.2018

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft

Die RUAG ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitenden, der in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist. RUAG Corporate Services mit Sitz in Bern und Zürich umfasst die Konzernleitung und die zentralen Stabsdienste Corporate HR, Finance & Controlling, Legal & Compliance, Corporate Communication, Corporate IT und Real Estate.Jetzt bewerbenZur Verstärkung unserer Fachstelle Global Mobility im Bereich von Aufenthalts- und Arbeitsbestimmungen, Sozialversicherung und Meldevorschriften für entsandte und international reisende Mitarbeitende suchen wir eine/n erfahrene/n Global Mobility Spezialisten/in mit Sinn fürs Detail und Freude am internationalen Arbeiten. Die Position berichtet an den Vice President Compensation & Benefits. Der Arbeitsort befindet sich in Zürich-Seebach.

Ihre Aufgaben



  • Aufsicht über den globalen Prozess für das Einholen von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen, Visas, Meldevorschriften und Sozialversicherungsformulare für die international reisenden RUAG Mitarbeitenden.

  • Direkte Verantwortung zum Einholen von Bewilligungen für Einreisen und Aufenthalte von ausländischen RUAG Mitarbeitenden in die Schweiz.

  • Betreibung und Weiterentwicklung (zusammen mit IT) des Share Points für die Business Travelers.

  • Periodische Überprüfung und Weiterentwicklung von Business Travel Richtlinien und Kommunikationsmaterialien im Zusammenhang mit dem globalen Bewilligungsprozess.

  • Mitarbeit in anderen Bereichen von Global Mobility z.B. Unterstützung von internationalen Entsendungen, Commuters und Lokalisierungen.


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder andere Berufslehre mit Zusatzausbildung im HR-Bereich

  • Mindestens zwei Jahre professionelle Erfahrung im Bereich Global Mobility, vorzugsweise im Bereich Einreisebestimmungen und Bewilligungen

  • Vertrauensvolle und organisierte Person mit Flair fürs Detail und einer pragmatischen Arbeitshaltung

  • Kann zuverlässig und selbständig arbeiten sowie temporär auch grössere Arbeitsvolumina bewältigen

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Englisch; zusätzliche Sprachen sind ein Vorteil

Details