Henry Schein Animal Health ist ein in der Schweiz tätiger und marktführender Handelsbetrieb mit Fokus auf
veterinärmedizinische Produkte, Haustiernahrung sowie Zubehörartikel für Hunde und Katzen. Zu unserem
Kundenkreis gehören hauptsächlich Tierarztpraxen und Zoofachgeschäfte. Unsere lokale Organisation
beschäftigt zurzeit ca. 120 Mitarbeitende und gehört zu Henry Schein, Inc. dem weltweit grössten Zulieferer
von Gesundheitsprodukten an Arzt-, Zahnarzt- und Tierarztpraktiker. Mit Hauptsitz in Melville, New York
(US), hat Henry Schein, Inc. über 21'000 Mitarbeitende in 32 Ländern.
Für unser Team im Bereich „Technischer Service“ in der Abteilung Verkauf suchen wir für die tatkräftige
Mitarbeit per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Das Team „Technischer Service“ befasst sich mit allen Kundenanfragen rund um Verkauf, Beratung,
Reparatur und Service von medizintechnischen Geräten. Diese Produktpallette umfasst eine breite Spanne
von Geräten und Apparaturen für Tierärztinnen und Tierärzte wie zum Beispiel Operationstische, Lampen,
Ultraschall- und Röntgengeräte, Zahnbehandlungseinheiten und Vieles mehr. Unser Ziel ist unseren Kunden
im Bereich Equipment einen Top Service zu bieten und sie in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu
unterstützen.
Deine Hauptaufgabenbereiche Dein Profil
▪ Leitung des Bereichs „Technischer Service“ mit ▪ Führungs- und Budgeterfahrung
Führungs- und Budgetverantwortung (zeit-
▪ Du führst gerne ein Team von Spezialisten in gerechte Leistungserbringung, Aufgaben-
einem dynamischen Umfeld priorisierung, Kostenverantwortung)
▪ hohe Affinität zu medizintechnischen
▪ Koordination (Einsatzplanung) und Mitarbeit im Produkten oder zum Tierärztemarkt
Bereich Reparatur und Service
▪ verkaufs- und beratungserprobt
▪ Kundenberatung und Verkauf der Produkte (u.a.
▪ verhandlungssicher in Deutsch / Französisch; auch bei Kongressen und Seminaren)
Englischkenntnisse ein Plus
▪ Management eines attraktiven Produktportfolios; ▪ hohe Serviceorientierung, belastbar,
Optimierung von Lagerkapazitäten zuverlässig
▪ Mitgestaltung bei der Bewerbung der Equipment-
▪ prozess- und detailorientiert
Produkte; Verhandlung mit Lieferanten
Wir bieten Dir eine interessante, selbständige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und
innovativen Umfeld und die Möglichkeit, sich stetig weiter zu entwickeln.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der
Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: hr@henryschein.ch.
Provet AG · Gewerbestrasse 1 · CH-3421 Lyssach
T +41 34 448 11 11 · F +41 34 445 20 93 · info@henryschein.ch · henryschein.ch