Job Detail

Sachbearbeiter Innendienst

Inseriert am: 24.10.2018
Beschreibung

Aufgabengebiet


·        Selbständige, administrative Betreuung von Kunden, internen Vertriebsgesellschaften, Distributoren und Vertretern


·        Selbstständige Bearbeitung von Anfragen oder nach Rücksprache mit dem zuständigen Product Manager und/oder Sales Manager


·        Erstellen von Angeboten selbständig oder nach Rücksprache mit dem zuständigen Product Manager und/oder Sales Manager


·        Vollumfängliche Betreuung der Kundenaufträge vom Bestelleingang bis zur Fakturierung


·        Terminüberprüfung und Überwachung in Zusammenarbeit mit der Planung und dem Fulfillment


·        Telefonischer, schriftlicher und elektronischer Kundenkontakt


·        Reklamationsbearbeitung


·        Vertragsüberprüfungsprozess einleiten und überwachen


·        Stellvertretung anderer Sachbearbeiter innerhalb des Teams


·        Erfüllen der Vorgaben aus dem Managementsystem


Anforderungen


·        Kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung, Export-Erfahrung von Vorteil


·        Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln


·        Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit, Team Spirit, Flexibilität, offen für Neues


·        Technisches Verständnis von Vorteil


·        Gute Umgangsformen, korrekter Korrespondenzstil


·        Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office) - ERP (SAP)


·        Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


·        1 – 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht

Details