Aufgabengebiet
· Selbständige, administrative Betreuung von Kunden, internen Vertriebsgesellschaften, Distributoren und Vertretern
· Selbstständige Bearbeitung von Anfragen oder nach Rücksprache mit dem zuständigen Product Manager und/oder Sales Manager
· Erstellen von Angeboten selbständig oder nach Rücksprache mit dem zuständigen Product Manager und/oder Sales Manager
· Vollumfängliche Betreuung der Kundenaufträge vom Bestelleingang bis zur Fakturierung
· Terminüberprüfung und Überwachung in Zusammenarbeit mit der Planung und dem Fulfillment
· Telefonischer, schriftlicher und elektronischer Kundenkontakt
· Reklamationsbearbeitung
· Vertragsüberprüfungsprozess einleiten und überwachen
· Stellvertretung anderer Sachbearbeiter innerhalb des Teams
· Erfüllen der Vorgaben aus dem Managementsystem
Anforderungen
· Kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung, Export-Erfahrung von Vorteil
· Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
· Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit, Team Spirit, Flexibilität, offen für Neues
· Technisches Verständnis von Vorteil
· Gute Umgangsformen, korrekter Korrespondenzstil
· Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office) - ERP (SAP)
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht