Job Detail

Assistentin / Assistent CEO 100 %

Inseriert am: 11.10.2018
Die Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel sind eine der führenden universitären psychiatrischen Kliniken der Schweiz. Unser Ziel ist die stetige Verbesserung der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten zur Erreichung ihrer bestmöglichen Lebensqualität.



In den UPK Basel suchen wir für die Direktion per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung eine/nAssistentin / Assistent CEO 100 %Die CEO ist zusammen mit der Geschäftsleitung oberstes Führungsorgan der UPK Basel. Sie hat unter Vorbehalt des Verwaltungsrates sämtliche Kompetenzen zur Führung der UPK Basel. Der Direktion gehören der Direktionsstab mit dem Rechtsdienst und der Abteilung Kommunikation und Marketing an.Ihr Aufgabengebiet

  • Administrative Drehscheibe für CEO, Direktionsstab und das Sekretariat des Verwaltungsrates

  • Termin-, Sitzungs-, Reiseorganisation sowie Jahresplanung der CEO und Leitung Direktionsstab

  • Bereitstellen von Berichten, Broschüren, Konzepten, Traktanden, Sitzungsunterlagen im Auftrag der CEO bzw. der Leitung Direktionsstab

  • Triage/Verteilen der Klinikpost

  • Führung der Geschäftskontrolle (Budget, Jahresplanung) im Auftrag der Leitung Direktionsstab

  • Assistenz, Administration und Korrespondenz der Leitung Direktionsstab

  • Vor- und Nachbereitung der Geschäftsleitungssitzungen im Auftrag der Leitung Direktionsstab (Einholen der Traktanden, Erstellen der Unterlagen, Nachbereitung der Protokolle und Pendenzenlisten sowie Versand an die Mitglieder der Geschäftsleitung)

  • Reservation Sitzungszimmer für die Direktion und externe Gäste inkl. Catering

  • Pflege des Zeiterfassungssystems (PEP) für die CEO, ihre direkt unterstellten Mitarbeitenden sowie für die Mitarbeitenden des Direktionsstabs

  • Pflege von Internet und Intranet für die Direktion sowie Kontrolle und Aktualisierungen der Organigramme

  • Verantwortung für das Beschwerdemanagement (gesamte Administration und erste Anlaufstelle bei Beschwerden an die UPK - Triagefunktion und verantwortlich für die Kontrolle und finale Erledigung bzw. Beantwortung der Beschwerden), Berichterstellung 1x jährlich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung zur Direktionsassistentin mit eidg. FA von Vorteil

  • Ca. 10 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion und von Vorteil im Gesundheitswesen

  • Gute Vernetzung am Markt

  • Organisationstalent

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten

  • Stufengerechte Kommunikation und Sozialkompetenz

  • Absolute Diskretion und Verschwiegenheit

  • Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen

  • Sehr gute Kenntnisse MS Office

  • Stilsicheres Deutsch

Wir bieten

  • Spannende Tätigkeit in einem dynamischem Umfeld in einem kleinen Team

  • Viel Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten

  • Förderung/Entwicklung unserer Mitarbeitenden

  • Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV)

Für Fragen steht Ihnen Frau Stephanie Donati, Leiterin Direktionsstab, Tel. +41 61 325 52 45, gerne zur VerfügungWir freuen uns auf Ihre Online BewerbungOnline Bewerbung