Job Detail

Projektleiter/-in Traffic Management

Inseriert am: 02.10.2018
 

Sopra Steria zählt heute zu den Top IT- und Managementberatungen in Europa. Als ein führender Anbieter für digitale Transformation bietet die Sopra Steria Gruppe mit 42.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt. Die Sopra Steria AG ist in der Schweiz Marktleader im Bereich Traffic Management. Wir sind ein Beratungshaus mit ausgeprägter Kundenorientierung und verstehen uns als Impulsgeber und Gestalter.


Zur Verstärkung unseres Teams in Urdorf (ZH) suchen wir Sie als


 


Projektleiter/-in Traffic Management


Unsere Kultur – Ihre Persönlichkeit


Gute Projektleitung und Teamführung ist kein Zufallsprodukt, sondern die perfekte Kombination aus Erfahrung und Persönlichkeit. Darum suchen wir Mitarbeitende, die sich neben ihrem Fachwissen auch durch unternehmerisches Denken, Team-Sprit und Tatendrang auszeichnen.


 


Unsere Aufgaben – Ihre Perspektive


Wir realisieren Leitsysteme im Strassenverkehr und begleiten unsere Kunden von der öffentlichen Ausschreibung über die Spezifikation, Realisierung, Inbetriebsetzung bis hin zur Wartung der entwickelten Lösung. Sie führen daher nicht nur ein Projekt-Team, sondern pflegen intensiv den Kundenkontakt und beraten diesen in allen technischen Themen. Die Systeme nutzen die neusten Technologien und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Auf der anderen Seite müssen die Systeme auch über Jahre im 7x24 Betrieb funktionieren, daher ist die Softwarequalität und Stabilität oberstes Gebot. In den Projekten geht es u.a. um



  • Verteilte Applikationen für die Überwachung, Leitung und Steuerung der technischen Systeme der Nationalstrassen

  • Benutzerfreundliche WEB-basierte Anwendungen um im Ereignisfall schnell zum Ziel zu kommen

  • Einsatz von OpenSource Betriebssystemen, Applikationsservern, Datenbanken und Entwicklungssprachen

  • Führen von Projekten durch konsequenten Einsatz von agilen Methoden


 


Unsere Erwartungen – Ihre Fähigkeiten


Sie zählen sich selbst zu den Wissbegierigen, Anpackern und Lösungsfindern?
Darüber hinaus verfügen Sie über:



  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von öffentlich ausgeschriebenen Fixpreisprojekten, vorzugsweise im Bereich Leitsysteme

  • Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Softwarelösungen von der Anforderungsanalyse, Konzeption, Umsetzung, Test, Inbetriebnahme bis hin zur Wartung

  • Erfahrung im Führen von Entwicklungsteams mit Budget-Verantwortung

  • Erfahrung im Bereich Offerten-Erstellung für öffentliche Ausschreibungsverfahren

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit

  • Know-How von agilen Projektmanagementmethoden - optimalerweise mit entsprechender Zertifizierung

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Muttersprache). Gute Kenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch sind von Vorteil

  • Abgeschlossenes technisches Studium



Ihr Projektstandort wird Urdorf sein, Kundenbesprechungen können überall in der Schweiz sein.


 


Unser Versprechen – Ihre Vorteile



  • Spannende Projekte in einem stabilen und wachsenden Markt

  • Sich stetig weiterentwickelnde Anforderungen und Lösungen

  • Begleitung Ihres Starts mit einem Paten als Ansprechpartner während der Einarbeitung, wachsen an Herausforderungen, individuelle Weiterbildung

  • Interdisziplinäre Teams, flache Hierarchien, direkte Wege, offene Türen, gutes Arbeitsklima

  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen


 


Ihre Bewerbung


Sind Sie bereit, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe zu übernehmen, um mit uns Ihre und unsere Ziele zu erreichen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Jolanda Lehmann 


HR.CONTACT@SOPRASTERIA.COM


 


Kontakt 


Sopra Steria AG
Jolanda Lehmann
Steinackerstrasse 47
8902 Urdorf
Tel +41 44 734 84 95

 

Details