Job Detail

Leistungsspezialist/-in Leistungsprüfung (100%)

Inseriert am: 15.10.2018
Ihre Aufgaben





  • Selbständige Betreuung und telefonische Beratung unserer Kunden in Leistungsfragen

  • Kontrolle und Verarbeitung von ambulanten Leistungsfällen nach Tarif, Vertrag und Versicherungsdeckung

  • Prüfung und Bearbeitung von stationären Leistungsfällen (Kostengutsprachen erteilen, Leistungsabwicklung)

  • Korrespondenz mit Leistungserbringern und Kunden

Ihr Profil





  • Erfolgreich abgeschlossene Lehre als Kaufmann bzw. Kauffrau, vorzugsweise in der Versicherung oder im Spitalbereich

  • Oder Lehre als medizinische Praxisassistentin, Pharmaassistentin (idealerweise ergänzt mit erfolgreich abgeschlossener Handelsschule, oder Berufserfahrung in einer administrativen, kaufmännischen Tätigkeit)

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache in Wort und Schrift (Erledigung Tagesgeschäft in beiden Sprachen)

  • Freude an einer vielseitigen, fordernden Tätigkeit

  • Gewandt in der Anwendung von mehreren Softwareprogrammen

  • Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise

  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Unser Angebot





  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

  • Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Bern

Wir möchten Sie kennenlernen!



Für erste Fragen wenden Sie sich an Viktor Sieber, Service Center Leiter Bern, 031 310 25 30.



Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online; viktor.sieber@concordia.ch