Job Detail

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Bereich Inkasso

Inseriert am: 18.10.2018
Die Abteilung Soziales der Stadt Biel sucht per
1. November 2018 oder nach Vereinbarung eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter mit einem Beschäftigungsgrad von 100% zur Vervollständigung des Teams im Bereich Inkasso.
Ihre Hauptaufgaben

  • Sie sind für die administrativen Aufgaben bezüglich der AHV-Beiträge sowie der Rechnungen von Nichterwerbstätigen zuständig. Diese beinhalten unterem An- und Abmeldungen, interne und externe Abklärungen, Korrespondenz auf Deutsch und Französisch sowie die Zahlung der jährlichen Beiträge.

  • Sie führen Kontrollen von Dokumenten sowie Datenerfassungen in der Software «Tutoris» durch und verwalten das Modul für die Beiträge und die Familienzulagen.

  • Sie übernehmen alle Arbeiten zu den Dossiers im Bereich Inkasso, beispielsweise die Eintreibung in Zusammenhang mit der Sozialhilfe, sowie zu den Dossiers der Alimentenzahlungen.

  • Sie erstellen Abrechnungen für die Vorschüsse auf die Stipendien sowie Abrechnungen zu Sozialmissbrauch.

  • Sie nehmen an Team-Sitzungen teil.


Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, mehrere Jahre Berufserfahrung und ein Flair für Zahlen.

  • Sie verfügen über gute Grundlagen im Bereich Inkasso und eventuell im Bereich der Sozialhilfe, sind kontaktfreudig und interessieren sich für soziale Fragen.

  • Sie konnten allenfalls Erfahrungen im Bereich der AHV-Leistungen und/oder im Bereich Betreibungen sammeln.

  • Sie sind belastbar und teamfähig.

  • Sie sprechen Deutsch oder Französisch und verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse der anderen Amtssprache (andere Sprachen sind von Vorteil).


Ihre Arbeitsbedingungen



Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Arbeitsstelle mit packenden sozialpolitischen Fragestellungen. Sie profitieren von modernen Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung.
Ihr nächster Schritt



Frau M.-M. Guler gibt Ihnen gerne Auskunft (T: 032 326 15 22).



Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte via Online-Formular oder an folgende Adresse:
Stadt Biel, Abteilung Personelles

Rüschlistrasse 14, Postfach, 2501 Biel

www.biel-bienne.ch

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