Job Detail

Financial Engineer

Inseriert am: 10.10.2018

Financial Engineer 80-100%



















Bereich/Abteilung: Vertrieb kommerzielle Kunden/Business Support (VK5)
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 80-100%
Stellenantritt: 01.11.2018 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.


Stellenbeschreibung

Unser Team
Financial Engineering ist innerhalb des Bereiches
Vertrieb kommerzielle Kunden der Basler Kantonalbank angesiedelt und arbeitet vorwiegend für die Handelsabteilung. Wir sind das Bindeglied zwischen dem Handel und den prozeduralen Umbereichen IT, Risikokontrolle, Back-Office und Rechnungswesen.



Legen Sie Wert auf ein abwechslungsreiches Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen? Sind sie bereit, den Druck von sich rasch ändernden Rahmenbedingungen auszuhalten? Übernehmen Sie gerne Verantwortung? Bereiten Ihnen komplexe Fragestellungen keine schlaflosen Nächte sondern spornen Sie zu Sonderleistungen an? Dann warten folgende spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie:



  • Unterhalt und Implementierung neuer Anforderungen im Handelssystem Front Arena

  • Planung, Implementierung, Testing und Wartung von Schnittstellen zwischen den Handels-, Backoffice- und dem Kernbankensystem Avaloq

  • Betreuung, Weiterentwicklung und Mitarbeit bei Systemintegrationen von bereichsinternen Applikationen

  • Analyse von regulatorischen Anforderungen und deren Impact auf die Systeme und Prozesse, Koordination und Umsetzung dieser Anforderungen

  • Mitarbeit in Projekten regulatorischer, technischer oder prozessualer Natur im Handelsumfeld, beispielsweise Abbildung neuer Produkte in den Systemlandschaften


Anforderungsprofil

Sieht Ihr Profil wie folgt aus?

  • Hochschulabschluss in einer quantitativen Disziplin wie VWL mit mathematischen Fokus oder Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften

  • nachgewiesene Kenntnisse in Programmiersprachen wie z.B. Python, VBA und/oder Shell Scripting, sowie Kenntnisse in SQL

  • ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise

  • in der Lage, auf hohem Niveau mit vielen, heterogenen internen Schnittstellenpartnern zu kommunizieren

  • Berufserfahrung im Finanzumfeld und/oder Kenntnisse des Handelssystems‚ Front Arena und seinen Komponenten von Vorteil

  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Arbeitssprache) und Englisch

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!



Hinweis: >> idealerweise Vollzeit, Teilzeit mind. 80% möglich <<


Fachliche Auskünfte


Dr. Andreas Wälchli, Gruppenleiter Optimierung und Automatisierung Vertrieb kommerzielle Kunden, Tel. 061 266 31 27
Dr. Gerhard Hartsleben, Abteilungsleiter Business Support Vertrieb kommerzielle Kunden, Tel. 061 266 34 10


Kontakt


Herr Carlo Tasinato, Personalverantwortlicher, Tel. 061 266 23 03


Jetzt bewerbenPrint

Details