Die Stiftung Diaconis ist ein in Bern stark verankerter, anerkannter Ort für Wohnen und Pflege im Alter, Palliative Care sowie berufliche Integration. Rund 330 Mitarbeitende und 70 Freiwillig Engagierte setzen ihr Wissen und ihre Erfahrung ein, um Menschen ganzheitlich Beistand zu leisten und sie in ihrer Selbstbestimmung und Würde zu unterstützen.
Für die Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung einen dynamischen und kompetenten
Sachbearbeiter (m/w) Finanzen 80 %Ihre Aufgaben
Korrekte Führung der Finanz, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
Vollständige und richtige Verbuchung der Bank- Post- und Wertschriftentransaktionen
Sicherstellen der zeitgerechten und korrekten Fakturierung, Offenposten-Kontrolle und Mahnwesen
Erstellung der Mehrwertsteuer- und Verrechnungssteuerabrechnung
Buchhaltungs- und Abschlussarbeiten
Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Instrumente und Prozesse der Finanzbuchhaltung und des Controllings
Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen und haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt, vorzugsweise im Gesundheitswesen. Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Abacus, Lobos) und eine exakte und speditive Arbeitsweise setzen wir voraus. Zu Ihren Stärken gehören Ihre Teamfähigkeit, Ihre Flexibilität und Ihre Belastbarkeit.Unser AngebotWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie attraktiven, fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Der Arbeitsort befindet sich an schöner, zentraler Lage in der Stadt Bern.Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniela Markotic, HR Business Partner, Tel. 031 337 75 11.Jetzt bewerbenSeite drucken