Job Detail

ICT System Spezialistin/Spezialist

Inseriert am: 26.09.2018

Luzern


Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) bewegt sich in einem anspruchsvollen und dynamischen ICT-Umfeld. Der Ausbau und die Optimierung der bestehenden Portal-Infrastruktur haben dabei höchste Priorität. Als Ergänzung für das bestehende Team suchen wir eine/einen ICT System Spezialistin/Spezialisten.


Aufgabe


Ihre Aufgaben:



  • System Management der ICT Plattform, namentlich der Portal- und E-Banking-Umgebung, in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Stellen innerhalb der LUKB Informatik und der Swisscom als Provider

  • Installieren und Betreiben der Entwicklungsumgebungen sowie Aufbau, Unterhalt und Betrieb der Operation Infrastruktur für Portal-Entwicklung und Betrieb

  • Mitarbeit bei Gestaltung, Aufbau und Unterhalt der Betriebsplattform in Zusammenarbeit mit dem Provider, den Lieferanten und der Entwicklung

  • Ansprechperson bei Abklärungen der Auswirkungen neuer ICT-Komponenten auf bestehende Systeme; Abgeben von Empfehlungen unter Berücksichtigung des Gesamtsystems

  • Unterstützen und Beraten der Parametrierer und weiteren Interessengruppen bei systemtechnischen Fragen

  • Unterstützen des Releasemanagement bei der Planung

  • Erstellen und Durchführen von Lasttests und Engineering von Performance-Themen

  • Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände in Zusammenarbeit mit dem Provider

  • Verbessern von Installations- und Übergabeprozessen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung LUKB, dem Provider und der Lieferanten

  • Möglichkeit zur Umsetzung von Projekten und/oder Teilprojekten als Projektleiter


Anforderungen


Ihr Profil:



  • Sie verfügen über eine höhere Ausbildung (FH, HF) in Informatik mit einer Affinität für Systemtechnik (Linux) und/oder über einen Leistungsausweis im Bereich Betrieb von Linux-Plattformen. Erfahrung mit RHEL und/oder Kubernetes/OpenShift sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

  • Sie zeichnen sich aus durch zuverlässige, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie durch Belastbarkeit, hohe Lernfähigkeit und offene, gewandte Kommunikation.

  • Sie gehen analytisch vor, arbeiten strukturiert und sind offen für laufend neue Fragestellungen.

  • Eine unternehmerische Grundhaltung sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.


Wir bieten


Sie finden bei uns eine spannende Schnittstellenfunktion, bei der Sie Ihr theoretisches und praktisches Wissen anwenden und vertiefen können. Attraktive Anstellungsbedingungen und ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Luzern runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an Sylvia Kempf, Fachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung, Direktwahl 041 206 21 78, E-Mail: jobs@lukb.ch.




Kontaktadresse


Luzerner Kantonalbank

Frau Sylvia Kempf

Pilatusstrasse 12

6002 Luzern