Job Detail

Head Customer Experience Management w/m

Inseriert am: 03.09.2018

Head Customer Experience Management w/m 80-100%



















Bereich/Abteilung: Digitale Marktleistungen/Digitale Marktleistungen
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 80-100%
Stellenantritt: 01.10.2018 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.



Werden Sie Teil eines innovativen, dynamischen Teams - gestalten Sie die Zukunft unserer Bank und ein optimales Kundenerlebnis!


Stellenbeschreibung

Im Geschäftsbereich Digitale Marktleistungen suchen wir einen Head Customer Experience Management (w/m).



In dieser neu geschaffenen Funktion sind Sie verantwortlich für das CEM-Programm im Konzern BKB – einem entscheidenden Pfeiler unseres strategischen Schwerpunkts: Kundenbegeisterung.





  • Aufbau und Leitung des Customer Experience Management-Teams (3-4 Mitarbeitende)

  • Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des CX-Teams

  • Definition der konzernweiten CEM-Ziele, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie

  • Planung und Festlegung der spezifischen Elemente des CEM-Programms wie: Touchpoints, Phasen, Stakeholder, externe Zielgruppen, Umfang von Erhebungen sowie angewandte Methodik

  • Durchführung und Analyse der Umfragen gemäss CEM-Programm

  • Ableitung und Priorisierung relevanter Customer Insights

  • Identifikation von Trends aus Kundenfeedbacks

  • Ausarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen für die Unternehmensleitung

  • Erstellung von Management Reports

  • Fachberatung bezüglich Customer Experience bei grossen Projekten und Unternehmensinitiativen


Anforderungsprofil



  • Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (ETH/Uni/FH) in Wirtschaftspsychologie, Marketing oder anderer relevanter Fachdisziplin

  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strategische Weitsicht

  • Fundierte Erfahrung und Erfolgsausweis im Customer Experience Management: Konzeption, Methodik, Projektumsetzung und Ableitung konkreter Massnahmen

  • Kommunikationsstärke auf Senior Management Level mit der Fähigkeit, aus Customer Insights Business-Relevanz aufzuzeigen

  • Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsindustrie wünschenswert

  • Gutes Durchsetzungsvermögen

  • Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil

  • Starke Kundenorientierung mit der Leidenschaft zur Lösung von Kunden- bzw. Business-Problemen


Fachliche Auskünfte


Herr Michael Baumberger, Leiter Vertriebsentwicklung, Tel. 061 266 31 15


Kontakt


Herr Bernd Ruf, Personalverantwortlicher, Tel. 061 266 20 33


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