Job Detail

Leiter/in Service und Support Management 100%

Inseriert am: 10.10.2018

Leiter/in Service und Support Management 100%, Bern und/oder Zürich

100%, Bern und/oder Zürich

Das ist Ihr Beitrag

Im Team
Service und Support Management engagieren Sie sich für folgende Themen:



  • Verantwortung für die finanziellen Planung, das Controlling und die personaladministrativen Prozesse der Business-Services, sowie Vertretung der Business Services in den entsprechenden Gremien

  • Verantwortung für die Entwicklung, Weiterentwicklung und Bereitstellung von bedarfsorientierten und kostenoptimierten Business-Services (Service Management), sowie Führung des Service-Managements sämtlicher operativer Business Services des Bereichs

  • Verantwortung für die kommerzielle und juristische Abwicklung der EBU-Verträge, inkl. der CIRAP-Verträge sowie für die kommerzielle, juristische Abwicklung der Verträge mit dem Bund Hostbroadcaster-Vertrag und IBBK, sowie deren betriebliche und technische Koordination

  • Leitung oder Mitarbeit in nationalen Projekten im Bereich der Finanzen oder des Service-/Prozessmanagements

  • Unterstützung der Leitung Business Services und der Leiter der Abteilungen im Zusammenhang mit strategischen, organisatorischen, personellen und finanziellen Fragestellungen

  • Verantwortung für die Beschaffung, das Vertragswesen und den Einkauf von Leistungen und Sachmitteln für den Bereich Business Services und für die Agenturen


Damit begeistern Sie uns



  • Hochschul- oder Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft

  • Zusatzausbildung im Projekt- und Servicemanagement (ITIL, IPMA, äquivalente Zusatzausbildungen)

  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich Finanzen und Controlling, sowie in den Bereichen Prozess-, Change- und/oder Servicemanagement und Kenntnisse im Bereich der Strategie- und Organisationsentwicklung

  • Mehrjährige Führungserfahrungen und breite Erfahrungen im Beschaffungs- und Vertragsmanagement, sowie ausgeprägtes Verständnis für Personalprozesse, Organisation und Kommunikation

  • Vernetztes Denken im Kontext mit anderen Bereichen, sowie sorgfältige Planung der eigenen Ressourcen auch unter Zeitdruck

  • Gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse und versiert im Umgang mit MS Office, SAP FICO, SAP MM und mordernen Kommunikationsmitteln


Damit begeistern wir Sie



  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public

  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten


Medien machen


Digitalisierung gestalten


Mensch sein


Sinn schaffen


Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.


Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.


Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.


Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.