Job Detail

Arztsekretär / Arztsekretärin 70-100%

Inseriert am: 19.09.2018

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Schreiben von ambulanten und stationären Berichten

  • Aufbieten von Patienten

  • Kontakte mit verschiedenen Vertretern

  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben

  • Bestellung/Versand von medizinischen Unterlagen

  • Beantwortung fachspezifischer Belange (deutsch, wenig französisch)

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Chefarzt Rheumatologie und dem Team medizinisches Ambulatorium

  • Stellvertretung anderer medizinischen Sekretariate


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zur Arztsekretärin oder MPA

  • Beherrschen der medizinischen Terminologie, vorzugsweise in der Rheumatologie

  • Exakte, selbstständige, speditive Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Erfahrung in der Organisation eines medizinischen Sekretariates – vorzugsweise im Aufbau eines Sekretariates

  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse und Beherrschen des 10-Fingerssystems

  • Muttersprache Deutsch mit Kenntnissen der französischen Sprache


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Simon Lauber, Leiter zentrales Sekretariat Departement Medizin, Tel. 032 324 38 68 gerne zur Verfügung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online mit der Referenznummer 1923 an: hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1923

Details