Job Detail

Sachbearbeiter/in HR-Services (80-100%)

Inseriert am: 04.09.2018

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Verantwortung für die vielseitige Personal- und Lohnadministration im zugeteilten Betreuungsbereich

  • Datenbewirtschaftung in allen HR-Unterstützungsprozessen vom Personaleintritt bis -austritt mittels SAP HCM

  • Ansprechstelle für Mitarbeitende in allen administrativen Personalfragen per Telefon oder persönlich am HR-Schalter

  • Bearbeiten von Sonderfällen und Einzelfragen inkl. Kontakt zu externen Stellen (u. a. Pensionskasse, Versicherungen)

  • Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in HR-Projekten


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Personalfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis

  • Mehrjährige Praxiserfahrung in der Personal- und/oder Lohnadministration 

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und in SAP-HCM

  • Hohe Kundenorientierung, selbständige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Engagierte Persönlichkeit mit Motivation und Initiative zur massgeblichen Mitarbeit für die Weiterentwicklung unserer Organisation in einem sich wandelnden Umfeld

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen (Wort/Schrift) der jeweils anderen Sprache


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Arnaud Bapst, Leiter HR-Services, Tel. 032 324 35 44 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online mit der Referenznummer 1921 an: hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1921

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