Job Detail

Demand/Supply Chain Planner

Inseriert am: 09.10.2018

Referenznummer

429

Arbeitsort

ZürichNänikon-Greifensee

Pensum

Vollzeit

Über Mettler Toledo

METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.

Ihre Aufgaben


Unser Geschäftsbereich Mettler-Toledo Logistik GmbH (EU-HUB) ist unsere Logistik-Drehscheibe in Europa und erbringt für die METTLER TOLEDO logistische Dienstleistungen im weltweiten Servicegeschäft und im Import und Export von Produkten. Als Verstärkung für unser Team in Nänikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Demand/Supply Chain Planner 100 % (w&m) Der Fokus dieser Tätigkeiten liegt auf dem Lagerbestand ohne die Materialverfügbarkeit ausser Acht zu lassen. Das Aufgabengebiet erstreckt sich dabei sowohl auf das "Demand" wie auch "Supply Planning".



  • Sie sind zuständig für die selbstständige Planung und Überwachung eines definierten Artikelsortiments, für die Betreuung von Produktein und –ausführungen aus Supply Chain Sicht sowie für die Kontrolle und Optimierung der Lagerbestände

  • Die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, die Abstimmung mit Produktmanagern und Marktorganisationen zur Entwicklung tragfähiger Absatzpläne sowie die eigenständige Materialplanung von Ersatzteilen gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsgebiet wie die Mitarbeit in Projekten oder Teilprojekten mit anderen Bereichen innerhalb des EU-HUB

  • Des Weiteren analysieren Sie historische Bestands-/Verfügbarkeitsdaten, sowie die Lieferperformance des definierten Artikelsortiments und setzen entsprechende Aktionen um

  • Die Vorbereitung und Umsetzung von Demand Planning und S&OP Prozess sowie die Analyse und Pflege des Forecasts mit entsprechenden Tools (BI Reporte, DCF, ECC) runden Ihre Hauptaufgaben ab


Ihr Profil



  • Sie besitzen eine kaufmännische Grundausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Weiterbildung oder Studium Richtung Betriebsökonom von Vorteil)

  • Sie können bereits ein paar Jahre relevante Berufserfahrung in einem Logistikumfeld vorweisen

  • Gute MS-Office und SAP Anwenderkenntnisse sind für das Daily Business Voraussetzung

  • Sie arbeiten gerne selbständig und mit hoher Eigenverantwortung, sind initiativ, flexibel und aufgestellt sowie teamorientiert und stechen mit einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägtem Qualitätsdenken heraus

  • Für unser internationales Unternehmen setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus


Unser Angebot

Wir bieten herausfordernde, vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, ein hochqualifiziertes Team, gute Rahmenbedingungen und die Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.

Chancengleichheit

Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.

Details