Orion ist ein dynamisch wachsender, innovativer Rechtsschutzversicherer. Zur weiteren Stärkung unseres neu geschaffenen Digital Business Teams in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung der Digital Marketing Aktivitäten (insbesondere SEA) von Orion sowie der Umsetzung und Kontrolle der SEO-Optimierung von orion.ch, insbesondere des Rechtsratgebers. Sie betreuen die laufenden AdWords-Kampagnen eigenständig, koordinieren saisonale Kampagnenaktivitäten mit externen Dienstleistern, werten den Erfolg der Massnah-men aus und optimieren den Marketing Mix. Zusätzlich bauen Sie gemeinsam mit dem Head Digital Business sowie in enger Zusammenarbeit mit der Content Managerin die Nutzersegmentierung für externe und interne Personalisierung auf und entwickeln diese stetig weiter. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in laufenden strategischen Projekten mit und übernehmen die Verantwortung für ausgewählte Teilprojekte. Des Weiteren arbeiten Sie beim Management unserer digitalen Reputation mit und unterstützen bei der Pflege der Inhalte auf unseren digitalen Kanälen.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bereich digitales Marketing oder eCommerce und mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing, SEO und SEA. Sie bringen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Massnahmen, insbesondere der Steuerung, Verwaltung und Analyse von AdWords, Google Display Netzwerk und Netzwerk-basierten Kampagnen sowie Newslettern mit. Sie verfügen ausserdem über technisches Wissen sowie grundlegende Web-Programmierkenntnisse (Web-Technologien, HTML, CSS, JS). Ausserdem können Sie Erfahrung mit mindestens einem Web Analytics Tool (vorzugsweise Google Analytics), einem Tag Management System sowie mit einer Software zur Datenvisualisierung (z.B. Google Data Studio, Tableau oder Qlik) vorweisen. Darüber hinaus denken Sie vernetzt, sind neugierig und kommunikationsstark, arbeiten gerne in kleinen, agilen Teams mit flachen Hierarchien. Erste Erfahrungen im Versicherungs- oder Finance-Sektor sind von Vorteil.
Wir bieten eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Prädikat UND: Gleichstellung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie; (Teilzeit 80% / Homeoffice möglich) Sind Sie bereit, Ihren persönlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto an: jobs@orion.ch (Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden).
Online bewerben