Job Detail

Regional Sales Manager (m/w) 100%

Inseriert am: 27.09.2018

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen einen aktiven Beitrag zum weiteren Erfolg von artimelt leisten?

Claudine Theiler, Leader HR, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an: claudine.theiler@artimelt.com.

artimelt steht für die Verbindung hoher Innovationskraft und langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und
Produktion von Schmelzklebstoffen. Wir setzen uns persönlich wie kein anderer Schmelzklebstoffanbieter
dafür ein, dass unsere Lösungen innert kurzer Zeit einen Wettbewerbsvorteil für unsere weltweit tätigen
Kunden schaffen. Der Erfolg unseres Schweizer Familienunternehmens basiert auf unseren Werten, welche
den Zielen des Unternehmens übergeordnet sind. Wir leben täglich Mut, Engagement, Effektivität und
individuelle Kundenorientierung. Dabei sind uns gesunder Menschenverstand, sehr gute kommunikative
Fähigkeiten, hohe Begeisterung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, klar definierte Ziele sowie Humor und
Teamgeist wichtig.


Zur Verstärkung unserer Verkaufsaktivitäten suchen wir einen


Regional Sales Manager (m/w) 100%


Ihre Aufgaben:
Als Regional Sales Manager arbeiten Sie als Unternehmer im Unternehmen. Sie sind umfassend für die
strategische und operative Entwicklung der Verkaufsaktivitäten in Ihrer Region (ausserhalb Europas)
verantwortlich. Diese anspruchsvolle Position umfasst die Definition der Strategie, die Planung der daraus
notwendigen Aktionen sowie die Erstellung und Überwachung des Verkaufsbudgets. Im Weiteren beinhaltet
dies auch die Produktauswahl, die Preisgestaltung, Mengenverträge und Belieferungen, die Unterstützung in
der Neukundenakquise etc. Zusammen mit einem Key Account Manager bauen Sie die Märkte aus und
betreuen die Kunden. Zudem entdecken Sie neue Suchfelder und bringen Inputs und Ideen bezüglich künftiger
Produktions- und Leistungsgestaltung aktiv ein.


Wir bauen auf langfristige Partnerschaften und nicht auf kurzfristige Gelegenheitsgeschäfte. Wir verstehen
unser Geschäft als Team- und nicht als individuellen Erfolg eines Einzelnen. Deshalb arbeiten auch Sie gerne
in interdisziplinären Teams, um das Wissen der Ihnen zur Verfügung stehenden Fachspezialisten zu nutzen.
Ihre kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei, Kundenbedürfnisse an die richtige Stelle einzuspeisen.
Dabei sind Ihnen das übergeordnete Ziel wie auch der persönliche Kontakt und das Kundenvertrauen am
Wichtigsten.
Ihr Profil:
Sie verfügen idealerweise über eine chemische oder technische Grundausbildung und eine kaufmännische
Weiterbildung z.B. als Verkaufsleiter. Im Weiteren bringen Sie einige Jahre internationale Vertriebserfahrung
im B2B von Industrie- oder Medizinprodukten mit. Pioniergeist, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und
eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Ihre technische Affinität hilft Ihnen,
chemisch technische Diskussionen mit dem Kunden zu führen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und
ausgezeichnete Englischkenntnisse. Sie sind es gewohnt, sich selber Ziele zu stecken, arbeiten gerne
autonom und ergebnisorientiert. Leistungs- und Erfolgswille sowie eine hohe Eigenmotivation sind in dieser
Funktion unabdingbar. Sie haben Mut, selbstständig zu entscheiden, aber sich auch fehlendes Wissen
anzueignen. Auslanderfahrung ist von Vorteil. Eine Reisetätigkeit von 50-80% Übersee (teilweise auch längere
Reisen inkl. Wochenende) sind für Sie kein Problem. Im Gegenteil, Sie haben Freude daran. Ihr Arbeitsort in
der Schweiz ist Sursee.
Fühlen Sie sich angesprochen und wollen einen aktiven Beitrag zum weiteren Erfolg von artimelt leisten?
Claudine Theiler, Leader HR, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an:
claudine.theiler@artimelt.com. Für Fragen zur Position steht Ihnen Christoph Lang, Chief Revenue Officer
(CRO) gerne zur Verfügung unter christoph.lang@artimelt.com

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