Sind Sie bereit mit uns in der Branche Unfall und Krankentaggeld mit Herz und Emotionen Kunden wie auch Versicherte zu begeistern?
Bei drohender oder bereits erfolgter Arbeitsunfähigkeit infolge Unfall oder Krankheit stehen sie als Schadeninspektor Unfall / Kranken - Case Manager unseren Firmenkunden und Versicherten persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Dazu machen Sie Versicherten- und Kundenbesuche und klären deren Bedürfnisse und Situation ab. Sie klären Sachverhalte und Regressmöglichkeiten und verhandeln mit Arbeitgebern, Ärzten, Anwälten, anderen Versicherungsträgern, Ämtern und Behörden.
Sie führen Wiedereingliederungsmassnahmen durch, organisieren Round-Tables, begleiten und beraten Versicherte mit überschaubarer Absenzdauer und stellen eine rasche und nachhaltige Rückkehr in den Arbeitsprozess sicher. Bei komplexen Langzeitfällen sind Sie zudem Auftraggeber, Kooperations- und Sparringpartner unserer externen Partner für Case Management.
In dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Kaderstelle verantworten Sie ein proaktives Fallmanagement und eine korrekte Schadenabwicklung mit einer aussergewöhnlichen Dienstleistungsbereitschaft, welche Sie mit einer hohen Service- und Beratungsqualität für unsere Firmenkunden kombinieren. Dabei fällt es fällt Ihnen leicht, Kundenbedürfnisse wahrzunehmen und sich in die Lage sämtlicher Anspruchsgruppen hinein zu versetzen.
Sie sind eine kreative und innovative Person mit einem überzeugenden Background im Versicherungswesen auf dem Gebiet der Personenversicherungen. Mit Ihrer Empathie und Ihrem gewinnenden und sicheren Auftreten vermögen Sie unsere Kunden und unsere Versicherten zu überzeugen. Sie sind eine flexible, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit mit einem guten Durchsetzungsvermögen. Vernetztes Denken und Handeln, ausgeprägte Sozialkompetenz sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab.
Was Sie als Schadeninspektor Unfall / Kranken – Case Manager darüber hinaus mitbringen sollten:
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform. Anstatt eines Motivationsschreibens bitten wir Sie, die Fragen im Bewerbungsprozess zu beantworten.
Übrigens, auf baloisejobs.com haben wir jede Menge Jobprofile und Mitarbeitendenporträts für Sie, auch Infos über Entwicklungs- und Karrierechancen sowie unsere Arbeitsmodelle. Schauen Sie doch mal vorbei!
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Jetzt bewerbenStelle weiterleitenInnovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'300 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl.
Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.
Sprechen Sie mit Marc Robinson
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