Job Detail

Sachbearbeiter (m/w) Anlagen & Handel, 80-100%, Solothurn

Inseriert am: 03.10.2018

Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (m/w) Anlagen & Handel, 80-100%, Solothurn


Kurzinfo



  • Bank

  • Ort: Solothurn

  • Festanstellung

  • Vollzeit

  • ab: 01.12.2018

  • Job-ID: 000005JX


Jobbeschreibung


Was Sie erwartet


Versicherung und Bank unter einem Dach. Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa bieten in einem einzigartigen Modell schweizweit gemeinsame Lösungen für Versicherungen, Vorsorge und Vermögensbildung an. Finanzierung von Wohneigentum sowie weitere Services der Gruppe runden das umfassende Angebot für unsere Kunden ab.


Zum Aufgabengebiet gehören das Erstellen der jährlichen Steuerauszüge für unsere Schweizer Kunden, die Steuerreports für Deutschland und die Rückforderungen von ausländischen Quellensteuern bzw. der Schweizerischen Verrechnungssteuer.Sie unterstützen den Fachbereich Anlagen & Handel zusätzlich im Bereich der Vermögensverwaltungsmandate bei den Tätigkeiten: Produkteröffnungen, Überwachung von Zahlungseingängen, Tätigen und Kontrollieren der Erstinvestitionen, Führung der diversen Statistiken und Aktualisierung von Verkaufshilfen für Kundenberater. Zudem arbeiten Sie in Projekten mit und unterstützen das Team Anlagen & Handel bei Bedarf. 


Was wir erwarten



  • Kaufmännische Grundausbildung bei einer Bank

  • Berufserfahrung im Bereich Steuern / Steuererklärungen / Rückforderungen und/oder Berufserfahrung im Wertschriftenbereich von Vorteil

  • Sehr selbstständiges sowie äussert exaktes und verantwortungsbewusstes Arbeiten 

  • Muttersprache Deutsch mit stilsicherer, schriftlicher Ausdrucksweise, gute Französischkenntnisse von Vorteil


Job Zusammenfassung


Was Sie bekommen



  • Eine interessante und abwechslungsreiche Funktion

  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Bank

  • Mitarbeit in einem gut funktionierenden Team mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen


Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (m/w) Anlagen & Handel, 80-100%, Solothurn

Jetzt bewerbenStelle weiterleiten

Über uns


Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'300 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl.

Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.


Noch Fragen?


Sprechen Sie mit Petra Fässler

058 285 35 70

Details