Job Detail

Fachspezialist Leistungen (w/m)

Inseriert am: 01.10.2018

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 250 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 5000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 2 Millionen Versicherten zu bearbeiten.

Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als


Fachspezialist Leistungen (w/m)


Ihre Aufgaben



  • Sicherstellung des Betriebs der Archiv- und Workflow-Applikationen

    im Tagesgeschäft (FileNet / Syrius Workflow)

  • Customizing, Parametrierung und Testing der Applikationen

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden in Fachfragen

  • Applikations- und operatives Produktmanagement im Bereich Archiv (FileNet) und Workflow (Syrius)

  • Erhebung, Analyse und Dokumentation von Applikationsanforderungen

  • Beurteilung und Weiterentwicklung der Applikationen unter Berücksichtigung von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Risiken

  • Begleitung komplexer Anforderungen (von der Analyse bis hin zum fachlichen Lösungsdesign)

  • Mitarbeit bei der Releaseplanung und –einführung sowie Dokumentation

  • Mitarbeit in Projekten


Ihr Profil



  • Höhere Informatikausbildung auf Stufe FH/HF, z.B. als Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbarer Abschluss

  • Ausgewiesene methodische Kenntnisse in der Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen

  • Fachkenntnisse der Archivierung sowie Prozesskenntnisse eines Kranken-/Unfallversicherers von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit FileNet, Syrius sowie SQL Kenntnisse von Vorteil

  • Freude am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten

  • Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und Teamgeist


Ihre Perspektiven


Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung.


Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben




Ihr Kontakt


Maryam Vardi

HR Business Partner

Centris AG

Grabackerstrasse 3

4502 Solothurn

T 032 625 44 44

www.centrisag.ch

Details