Wir suchen eine
Anwaltsassistentin in Teilzeit
Bereitschaft, ein flexibles Jahresarbeitspensum zu leisten (20% - 80%), wird erwartet.
Sie managen das Back Office und unterstützen zusammen mit dem ausgelagerten IT-Supplier unser Team in allen IT-Fragen. Sie erledigen Assistenzarbeiten (Korrespondenz nach Diktat und Vorlage, Bedienung Kommunikationskanäle, Postempfang und -verwaltung, Materialbewirtschaftung, einfache Buchhaltungsarbeiten, u.a.) und beteiligen sich an verrechenbarer Mandatsarbeit (z.B. Corporate Housekeeping). Sie nehmen Marketingaufgaben wahr.
Sie beherrschen die Office-Applikationen und können anspruchsvolle Dokumentvorlagen integrieren und pflegen. Sie kennen die sozialen Medien und die Anwaltssoftware Plato (oder eine ähnliche ERP-Software) sowie deren Administrations- und Konfigurationsfunktionen und die digitalen Workflow-Möglichkeiten. Zudem helfen Sie, die Prozesse und Abläufe zu verbessern. Sie sind engagiert und bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Eine abgeschlossene kaufmännisch-betriebswirtschaftliche oder gleichwertige Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der Rechtsberatungsbranche setzen wir voraus. Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch und andere Sprachkenntnisse sind ebenfalls erwünscht.
Senden Sie Ihre Bewerbung an: hr@amatin.ch, Frau Cornelia Fahrenberg, AMATIN AG Rechtsanwälte, Lange Gasse 15, 4002 Basel. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.