Job Detail

Technical Digital Analyst

Inseriert am: 21.09.2018

Pensum 80-100 %, Arbeitsort Zürich-Oerlikon


Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen Technical Digital Analyst (m/w) zur Unterstützung unseres Analytics-Teams in Zürich Oerlikon. Idealerweise kombinierst du technisches Wissen mit Erfahrung im Digital Business, dem Suchmaschinenmarketing und der Digitalanalyse.


Dept – das sind mehr als 1000 erfahrene Vordenker und Macher. Eine Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten vereint. Dept trägt dazu bei, die digitale Realität neu zu erfinden und zu beschleunigen. Wir realisieren digitale Lösungen, die Menschen inspirieren und Unternehmen bereichern.


Deine Aufgaben



  • Technische Begleitung und Unterstützung bei der Durchführung von Digital-Analytics-Projekten unserer Kunden

  • Entwicklung von Lösungsansätzen und Spezifikation von Tracking-Anforderungen

  • Implementation und Qualitätssicherung von Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk, Piwik, etc.)

  • Konzeption und Konfiguration von Tag Management Setups (z.B. Google Tag Manager, Tealium oder DTM)

  • interner Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen

  • Erstellung von Berichten und Reports für unsere Kunden


Unsere Anforderungen



  • abgeschlossene höhere Ausbildung (FH oder Universitätsabschluss), vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaft oder Technologie

  • gute Kenntnisse von Frontend-Sprachen wie HTML, CSS und Javascript

  • Verständnis von gängigen Webtechnologien und deren Einsatzpotential

  • Kenntnis grundlegender Konzepte des digitalen Marketings

  • Grundkenntnisse in der Statistik

  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln und überdurchschnittliches Engagement

  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Kompetenzen



  • Erfahrungen mit Digital Analytics Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk, Piwik etc.)

  • erste erfolgreich durchgeführte Optimierungsprojekte in den Bereichen CRO und Usability, sowie Erfahrungen mit Testingtools (z.B. Optimizely, VWO etc.)

  • aktive Betreuung von E-Commerce-, Content- und Kampagnen-Tracking-Projekten

  • Erstellung von individuellen Tracking-Skripten

  • Kenntnisse in statistischen Programmiersprachen (R, Python, Octave oder Matlab)


Wir bieten dir



  • Einen flexiblen Arbeitgeber mit Transparenz, flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

  • Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten

  • Systematische Entwicklungsmöglichkeiten

  • Sehr gute Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien, Vaterschaftsurlaub

  • Freundschaftliches Team und der Dept-Spirit mit Apéros, Firmenreise usw.

  • Hochmoderne Büros im NOERD, dem Biotop der Kreativen, mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Spiel-Oasen, Lounges, Bier-Zapfanlage, Whisky Bar und einzigartigem Dachgarten mit Restaurant


Du hast Lust, in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und mit über 50 Arbeitskollegen am Standort Zürich mitzuwirken? Dabei dein Know-how und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern? Bei Dept hast du es mit einem breiten Spektrum an Online-Marketing-Aufgaben zu tun.


Ansprechpartner


Ronny Maurhofer, Telefon 044 576 48 12 oder [email protected]


Bewerbungen über Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

Details