Job Detail

Product Owner Library (80-100%)

Inseriert am: 08.10.2018

Stellenbeschreibung


Als Product Owner Library unterstützen Sie im Bereich «eOperations» den Rollout und die Weiterentwicklung der Applikation «Library» in der SWISS und weiteren Airlines der Lufthansa Gruppe. Die «Library» umfasst für die Flight Crews relevante Informationen und wird im Rahmen der Digitalisierungsstrategie auf den neusten Stand der Technologie (XML) gehoben.

Sie agieren als Schnittstelle zum Software Anbieter und koordinieren im agilen Projekt Set-up den Fortschritt in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und den verschiedenen Projekt Stakeholdern.

Ihre Herausforderung



  • Ausgestaltung und Implementierung der Produktvision/-strategie und Roadmap

  • Prüfung möglicher weiterer Einsatzfelder innerhalb der Lufthansa Gruppe

  • Koordination der Anforderungen der verschiedenen Airlines

  • Definition des Umfangs zukünftiger Sprints und Software Versionen

  • Sicherstellung eines aktuellen und priorisierten Produkt-Backlogs

  • Abnahme der gelieferten Software Versionen in Sprint Review Meetings

  • Vereinbaren von Prioritäten, Funktionsumfang und Zeitplan

  • Organisation von Status Meetings

  • Unterstützung und Schulung von Stakeholdern hinsichtlich des Entwicklungs-Prozesses

  • Organisation von Software Tests und aktive Teilnahme

  • Sicherstellung der Zielerreichung in Koordination mit dem Projektleiter, Interaction Designer und weiteren Projekt Stakeholdern


Ihre Qualifikation



  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung aus IT Projekten, idealerweise als Product Owner in agilem Umfeld

  • Airline Erfahrung von Vorteil, idealerweise aus fliegerischer Tätigkeit

  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Sozialkompetenz

  • Kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe zur raschen und selbständigen Einarbeitung in neue Themenbereiche

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Vertrag:



Kader




Beschäftigungsgrad:

80-100%

Abteilung:

eOperations

Arbeitsort:

Zürich

Vertragsbeginn:

nach Vereinbarung

Einsendeschluss

24. Oktober 2018


Über uns

Es ist der feine Unterschied, der das Arbeiten bei SWISS so reizvoll macht: Wir setzen viel daran, dass aus Detail Detailliebe wird, aus Qualität Gastgeberqualität, aus Nationalität Internationalität, aus Abwechslung Abwechslungsreichtum, aus einem Job ein Erlebnis und aus SWISS eine Welt voller Inspiration. Lassen auch Sie sich von einem Umfeld begeistern, in dem überall und jederzeit spürbar ist: Truly SWISS .... where people matter.

Kontakt & Bewerbung

eOperations



Herr Stefan Schweizer



Human Resources



Herr Adrian Bracher



Recruiting Support



Tel.: +41 44 564 44 22

Details