Spezialist für die Abwicklung von voluntary Corporate Actions
Inseriert am: 09.07.2018
Investment Banking
Spezialist für die Abwicklung von voluntary Corporate Actions
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.
Für unser Corporate Actions Team in Zürich suchen wir einen Spezialist für die Abwicklung von voluntary Corporate Actions (80-100%).
Ihre Herausforderung:
Vorbereiten, Sichten, Abwickeln, Verbuchen und Terminieren von voluntary Corporate Actions
Kunden Schreiben in verschiedenen Sprachen verfassen mittels Textvorlagen
Änderungen am Markt erkennen, verfolgen und ggf. Massnahmen einleiten in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter
Troubleshooting mit internen und externen Stellen
Entgegennahme, Erfassen und Ausführen von Kundenaufträgen
Analysieren von internen Prozessabläufen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden
Begleitung der IT bei Optimierungen und Automatisierungen
Durchführen von Systemtests bei Updates und neuen Abläufen etc.
Ihre Qualifikation:
Kaufmännische Bankenlehre oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung
Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von Corporate Actions
Zahlenflair und gute Buchhaltungskenntnisse
Erfahrung in der Analyse von Prozessoptimierungen
Erfahrung mit Avaloq von Vorteil
Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Hohe Kundenfokussierung und Eigenverantwortung
Ausgeprägter Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil
Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Kontakt:
Franca von Waldburg, Corporate Human Resources, +41 58 283 54 67
Take ownership and bring opportunities to life. Be Vontobel.