Job Detail

Head Supply Chain Management

Inseriert am: 16.10.2018

Ihr Aufgabengebiet

Der Divisionsbereich Operations Radio Frequency produziert ein Sortiment von Komponenten, Kabel und Kabel-Assemblies für die Hochfrequenz-Technologie. Sie wickelt die Aufträge von der Inbound-Logistik über die einzelnen Produktionsschritte, wie mechanische Fertigung, Galvanik, Kabelproduktion, Verbinder und Kabel-Assemblies bis zur Übergabe an die Outbound-Logistik professionell ab.



Das Supply Chain Management ist für die Bewirtschaftung der jeweiligen Fertigprodukte und Stücklistenmaterialien sowie dem operativen Einkauf zuständig. Dazu gehören auch die Kapazitätsabstimmungen mit den Produktionsbereichen sowie die Bedarfsplanung für Schlüsselprodukte. Zudem ist die Abteilung verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung, das Stammdatenmanagement in SAP und für die Produktkalkulation.



Sie tragen die personelle und fachliche Verantwortung der Abteilung Supply Chain Management, welche drei Gruppen beinhaltet: Global Demand & Supply Chain Management, Material Management sowie Master Data Management & Technical Product Support. Eine wichtige Aufgabe liegt in der Führung und Weiterentwicklung der Abteilung mit rund 25 Mitarbeitenden vom klassischen Materials Management zum ganzheitlichen Supply Chain Management. Themen wie Sales & Operations Planning, Master Planning, globales Lager Management sind wichtige Bausteine in der Umgestaltung und Optimierung dieser Abteilung.



In Ihrer Rolle als Head Supply Chain Management konzentrieren Sie sich auf Themen wie optimale Lagerhaltung, kurze Lieferfristen, höchste Termintreue, die Verbesserung des globalen Materialflusses sowie der Optimierung von Prozessen und Tools. Die Leitung und Koordination von komplexen Supply Chain Projekten rundet diese anspruchsvolle Stelle ab.

In dieser Funktion rapportieren sie direkt an den Head of Operations der Division Hochfrequenz und sind gemeinsam mit Ihrem Team zuständig für die divisionale Koordination der Produktionsplanung und Bewirtschaftung der globalen Produktionsstandorte im Huber + Suhner Produktionsnetzwerk (Governance Charakter).


Ihr Profil

Beste Voraussetzungen haben führungserprobte SCM-Manager, vorzugsweise mit einem Hochschulabschluss oder mit einer technischen Grundausbildung und einer Weiterbildung als Techniker TS / FHS oder im Supply Chain Management.

Wir suchen eine starke Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger internationaler Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management. Wir legen Wert darauf, dass Sie mit Begeisterung, Engagement und der nötigen Entschlossenheit ans Werk gehen. In diesem Sinne wenden wir uns an einen entscheidungsfreudigen, verhandlungs- und durchsetzungsstarken Umsetzer mit guten Kommunikationsfähigkeiten. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, sowie fundierte Erfahrungen in ERP-Systemen (SAP / APO). Sie sind in der Lage komplexe Prozesse ganzheitlich zu analysieren und zu optimieren. Wünschenswert sind ausserdem professionelle Projektleitungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung, vernetztes Denken sowie Eigenverantwortung und Flexibilität.




Ihre Perspektiven

Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zukunftsorientierte Märkte und viel Freiraum für Eigeninitiativen, ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind, warten auf Sie!



Möchten Sie in unserer global operierenden Organisation eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit übernehmen? Frau Barbara Neurauter, Personalleiterin RF, freut sich auf die elektronische Zustellung ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Herisau (AR)

Ihr Profil

Beste Voraussetzungen haben führungserprobte SCM-Manager, vorzugsweise mit einem Hochschulabschluss oder mit einer technischen Grundausbildung und einer Weiterbildung als Techniker TS / FHS oder im Supply Chain Management.

Wir suchen eine starke Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger internationaler Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management. Wir legen Wert darauf, dass Sie mit Begeisterung, Engagement und der nötigen Entschlossenheit ans Werk gehen. In diesem Sinne wenden wir uns an einen entscheidungsfreudigen, verhandlungs- und durchsetzungsstarken Umsetzer mit guten Kommunikationsfähigkeiten. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, sowie fundierte Erfahrungen in ERP-Systemen (SAP / APO). Sie sind in der Lage komplexe Prozesse ganzheitlich zu analysieren und zu optimieren. Wünschenswert sind ausserdem professionelle Projektleitungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung, vernetztes Denken sowie Eigenverantwortung und Flexibilität.



Herisau (AR)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen.

Barbara Neurauter, HR Manager

Telefon +41 71 353 4165

Jetzt bewerben

Details