Job Detail

Fachspezialist HR Payroll und SAP (m/w) 80-100%

Inseriert am: 28.08.2018

 


Für den Ausbau unseres HR Services Team suchen wir einen dienstleistungsorientierten und engagierten


 


Fachspezialist HR Payroll und SAP (m/w) 80-100%


Ihre Herausforderung



  • Sie verantworten die korrekte und termingerechte Lohnverarbeitung und Abwicklung der Sozialversicherungen inkl. Jahresabschlussarbeiten sowie die entsprechenden Kontrollen (IKS).

  • Sie pflegen die Personaldaten und stellen die Datenqualität der entsprechenden Module im SAP HR sicher.

  • Sie steuern, dokumentieren und entwickeln die Prozesse, Abläufe und Arbeitsinstrumente im Bereich Payroll und HR Administration.

  • Sie erstellen für die Geschäftsleitung und die Fachbereiche Statistiken und Reports und überwachen das Budget und den Forecast.

  • Sie übernehmen als zahlenversierter HR Fachspezialist den Lead für anspruchsvolle Zusatzaufgaben und helfen mit Strukturen und Systeme weiter zu entwickeln.

  • Sie unterstützen Ihren Vorgesetzten in verschiedenen Fachthemen (z.B. Funktionseinreihungen, Fachkonzepte, usw.) und übernehmen bei seiner Abwesenheit seine Stellvertretung.

  • Sie fördern die Zusammenarbeit in der Personaladministration und tragen die volle Verantwortung für die Ihnen zugeteilten Aufgaben.


 


Ihr Profil



  • Sie verfügen über einen KV Abschluss mit einer Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachperson (FA), HR Fachperson (FA) und/oder einen Abschluss an einer Hochschule (HF/FH/Uni) mit Schwerpunkt Human Resources.

  • Sie fühlen sich sicher in der Umsetzung von Aufgaben aus dem Bereich Sozialversicherungen und verfügen über ausgewiesene und mehrjährige Erfahrung als Payroll-Fachspezialist.

  • Sie haben versierte IT-Kenntnisse in Excel sowie SAP HCM und arbeiten seit geraumer Zeit als Key User im SAP HR Umfeld.

  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit öffentlich rechtrechtlichen Fragestellungen.

  • Sie mögen den Umgang mit Zahlen und verfügen über eine genaue und speditive Arbeitsweise.

  • Sie weisen ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Themen wie Leadership, Prozess- und Projektmanagement auf.

  • Sie leben Werte wie Vertrauenswürdigkeit, Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative


Unser Angebot


 


Interessiert Sie die Dynamik der Energiebranche? Wollen Sie sich in ein kompetentes Team einbringen und die Zukunft der Energieversorgung mitgestalten? IWB fördert Ihren Leistungswillen und stärkt Ihr Potential. Wir machen IWB zur smarten, integrierten Energiedienstleisterin – prägen Sie mit Ihren Ideen unsere Entwicklung.
 


 


Weitere Informationen zum Stelleninhalt erhalten Sie von Thomas Hochstrasser, Leiter HR Dienstleistungen, T .


Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online Bewerbung.



 


IWB
Bereich Personal
Joe Wittwer
Margarethenstrasse 40
4002 Basel
 

Details