Der Mensch im Mittelpunkt
Dafür engagieren wir uns in der täglichen Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner und der
Tagesgäste.
Kompetent. Weitsichtig. Wertschätzend. Verantwortungsbewusst.
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns.
Wir suchen per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die selbstständige Verarbeitung der Geschäftsfälle im Hauptbuch sowie die Ab-
rechnung der MWST. Als fachliche Stellvertretung der Leiterin Finanzen arbeiten Sie aktiv bei der Führung
der Finanz- und Betriebsbuchhaltung und der Anlagebuchhaltung mit, und unterstützen die Leiterin Finan-
zen bei der Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Budgets. Ge-
meinsam mit dem Team Administration führen Sie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. In Zusam-
menarbeit mit der Leiterin Finanzen unterstützen Sie die Mitarbeitenden aller Bereiche bei Fragen zur tägli-
chen Anwendung der IT im Betrieb, und helfen mit, eine funktionierende IT-Infrastruktur sicherzustellen.
Zusätzlich zu den Aufgaben im Finanzbereich helfen Sie aktiv mit einen professionellen Marktauftritt des
Alterszentrum Alenia sicherzustellen und die Massnahmen des Marketingkonzeptes umzusetzen.
Unsere Anforderungen
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen. Nebst mehr-
jähriger praktischer Erfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen, verfügen Sie über sehr gute Anwen-
derkenntnisse in MS-Office. Kenntnisse der Software Lobos sind von Vorteil. Sie übernehmen gerne Verant-
wortung für Ihre Arbeit, sind offen gegenüber Neuem, sowie kreativ und innovativ. Eine genaue, strukturierte
und selbstständige Arbeitsweise, Diskretion, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständ-
nis im täglichen Umgang mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Kunden zeichnen Sie aus.
Ihre Zukunft
Es erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Sie arbeiten in
einem motivierten Team und einem Arbeitsklima, das Innovation, Offenheit und Weiterbildung fördert. Sie
profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Lohn nach kantonalen Vorgaben. Nebst der guten Erreichbarkeit
mit dem ÖV unterstützen wir die Mobilität der Mitarbeitenden finanziell.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Katja Aufdenblatten, Leiterin HR unter 031 950 96 43 zur Verfügung.
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk «Fachperson Finanzen»
an katja.aufdenblatten@alenia.ch (Leitung Human Resources).
Es werden nur elektronische Bewerbungen berücksichtigt.
Weitere Informationen zum Alterszentrum Alenia finden Sie unter www.alenia.ch.
Alterszentrum Alenia
Worbstrasse 296
3073 Gümligen