Job Detail

Bereichsleiter/in Wirtschaftliche Sozialhilfe (100%)

Inseriert am: 01.10.2018

01.10.2018


Der Sozialdienst Bezirk Affoltern übernimmt im Auftrag der 8 Trägergemeinden die Führung eines
Sozialdienstes für Erwachsene sowie den Betrieb weiterer sozialer Einrichtungen. Die Mitarbeitenden
des Bereichs Wirtschaftliche Sozialhilfe fördern die persönliche und wirtschaftliche Selbständigkeit
und unterstützen die soziale und berufliche Integration der Klientinnen und Klienten.


Per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/-n


Bereichsleiter/in Wirtschaftliche Sozialhilfe (100%)


Als Mitglied der Geschäftsleitung reagieren sie professionell auf fachliche Herausforderungen und
Entwicklungsaufgaben. Sie lancieren Projekte, verstehen gesellschaftliche Strukturen und Prozesse
und überzeugen als selbständig denkende und handelnde Persönlichkeit mit Ihrer kommunikativen,
dynamischen und loyalen Persönlichkeit.


Ihre Aufgaben | Sie…



  • stellen den gesetzmässigen Vollzug der Sozialberatung und Wirtschaftshilfe im Intake und in der
    Fallführung sicher.

  • sind Ansprechperson für politische Behörden und die Verwaltung unserer 8 Trägergemeinden.
    Dabei sorgen Sie für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit und leiten das Gremium der
    Sozialsekretariate.

  • tragen Budget- und Rechnungsverantwortung und garantieren eine bedarfs- und
    kundenorientierte Zusammenarbeit mit externen Stellen und kommunalen Arbeitsgruppen.

  • sind für die fachliche und personelle Führung von 7 engagierten und eigenverantwortlichen
    Sozialarbeitende zuständig.

  • initiieren, planen und steuern Projekte (z. Bsp. Arbeitsintegration, Digitalisierung, IKS).


Ihr Profil | Sie…



  • verfügen über einen Bachelor oder Master in Sozialer Arbeit und erbringen den Nachweis
    umfassender Berufserfahrung in der Gewährung von wirtschaftlicher Sozialhilfe.

  • sind eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und bringen fundierte Kenntnisse in
    Betriebswirtschaft, Organisationsentwicklung und Projektmanagement mit (Weiterbildung im
    Management von NPO, Betriebswirtschaft, Recht).

  • fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Sozialdienstes und überzeugen mit
    Fachkompetenz, sicherem Auftreten und Ihrer gewinnenden Art.

  • sind offen für Veränderungsprozesse, erkennen rasch das Wesentliche und gehen lösungs-,
    ressourcen- und kostenorientiert vor.


Unser Angebot



  • Eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Ein fachlich gut aufgestelltes und motiviertes Team

  • Attraktive Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Sozialleistungen, eine
    moderne IT-Infrastruktur und ganz wichtig: eine längerfristige Berufsperspektive!

  • Ihr zukünftiger Arbeitsort liegt nur 15 Minuten von Zug oder 20 Minuten von Zürich entfernt und
    ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.


Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leiterin HR, Frau Franziska Camenzind, unter 044 762 45 33.
Ihre vollständige Bewerbung inklusive Foto senden Sie bitte bis 22. Oktober 2018 per Email an Frau
Franziska Camenzind, Leiterin HR Sozialdienst Bezirk Affoltern, hr@sdaffoltern.ch.
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