Job Detail

Marketingleiter/in

Inseriert am: 27.04.2018
Beschreibung

EUROBUS ist ein Unternehmen der Knecht Gruppe und das grösste private Busunternehmen der Schweiz. 2017 erwirtschafteten mehr als 500 Mitarbeitende einen Umsatz von 125 Millionen CHF. Das Unternehmen verfügt über eine Flotte von insgesamt 260 Mini-, Linien- und Reisebussen. Die Reisebusse sind in drei Komfortstufen eingeteilt: Comfort und Deluxe unter EUROBUS, Premium unter der Marke Car Rouge. EUROBUS bietet ein vielfältiges Programm an Rundreisen, kombinierten Flug- & Busreisen, Bade- und Aufenthaltsferien sowie organisierten Gruppenreisen an. Die EUROBUS Gruppe ist zudem auf öffentlichen Linien an zehn Standorten in der deutschen Schweiz aktiv und bietet innerschweizerische Fernbuslinien an. Es ist das einzige grosse Bus- und Reiseunternehmen, das die QIII Zertifizierung erreicht hat. Alle EUROBUS Betriebe sind ISO 9001 (Qualität) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert.


Marketingleiter/in


 


Aufgabengebiet


In der breit gefächerten Rolle als Marketingleiter/in übernehmen Sie folgende Aufgaben:



  • Eigenverantwortliches Erstellen des Marketingplans, resp. der Marketingstrategie des gesamten Bereichs Busreisen mit allen on- und offline Aktivitäten. Dazu zählen: Adressierte Directmailings, Inserate, Beilagen, Newsletter, Websites/SEO, SEA, Social Media, Online-Kampagnen, Events, Ferienmessen

  • Erstellen des jährlichen Marketingbudgets für alle drei Komfortstufen (Comfort, Deluxe, Car Rouge)

  • Einkauf und Preisverhandlung sämtlicher Marketingmassnahmen

  • Erfolgskontrolle und Analyse der Marketingmassnahmen

  • Konkurrenz- und Marktbeobachtung (inkl. Erfassen von Marketingtrends)

  • Führen und weiterentwickeln von zwei Mitarbeitenden

  • Kooperationen evaluieren und umsetzen

  • Weiterentwickeln der CI/CD-Richtlinien

  • Unterstützung in der Marketingplanung und -umsetzung anderer Geschäftsbereiche innerhalb der EUROBUS Gruppe (insb. Gruppenreisen und Fernbus swiss-express)


  


Ihr Profil


 


Für diese anspruchsvolle Tätigkeit sollten Sie folgendes mitbringen:



  • Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung im Marketing und/oder Tourismus

  • 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung (idealerweise B2C)

  • Gute Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft

  • Vertiefte Kenntnisse im Online-/Digital-Marketing von Vorteil

  • Bereitschaft ein Team von 2 Mitarbeitenden zu führen

  • Muttersprache Deutsch

  • Idealalter zwischen 25-35 Jahre


  


Sie sind eine selbständige und flexible Persönlichkeit, die viel Eigeninitiative aufweist und Massnahmen nicht nur initiiert, sondern auch bis zum Ende umsetzt. Sie sind kreativ und analytisch zugleich, um sowohl neue Ideen zu lancieren als auch deren Erfolg zu messen. Wenn Sie motiviert sind, in einem kleinen und dynamischen Marketingteam beim grössten privaten Busanbieter der Schweiz mitzuwirken und bereit sind, den nächsten Schritt auf dem beruflichen Weg zu gehen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mittels dem „Bewerben“-Button unterhalb dieses Inserats.


Wir bieten



  • Spannende und herausfordernde Kaderstelle im Bereich Tourismus und Reisen

  • Viel Handlungs- und Gestaltungsfreiheit mit kurzen Entscheidungswegen

  • Aufgeschlossene und motivierte Arbeitskolleginnen und Kollegen

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen

  • Modernste Infrastruktur im Reisezentrum in Windisch (AG)

Details