Job Detail

Aufzugs-Monteur/-in Modernisierung & Ersatzanlagen

Inseriert am: 20.09.2018

thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 41.5 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert.


Für die Montageabteilung der Niederlassung Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Aufzugs-Monteur/-in Modernisierung & Ersatzanlagen


thyssenkrupp Aufzüge AG, Rümlang


Die thyssenkrupp Aufzüge AG in der Schweiz ist Teil dieses weltweiten Technologienetzwerks. Unsere Geschäftsfelder umfassen Neuinstallation, Modernisierung, sowie herstellerunabhängiger Service von Aufzügen, Fahrtreppen und Verladetechnik. Mit rund 300 Mitarbeitern sind wir an fünf Niederlassungs-Standorten schweizweit vertreten – und zwar in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Genf.


Ihre Aufgaben


  • Entgegennahme und Prüfung der angelieferten Komponenten

  • zur Montage für die Ersatzanlagen

  • Selbstständige Durchführung von Modernisierungsarbeiten an Aufzügen 

  • nach verschiedenen Leistungskatalogen bis hin zur Installation einer 

  • kompletten Ersatzanlage inkl. Inbetriebnahme 

  • Umsetzung der sicherheitstechnischen Vorgaben

  • Aufsichtskontrolle der internen und externen Schulungsvorgaben

  • Begleitung der Abnahmeprüfung von erstellten Anlagen

  • Koordination auf der Baustelle mit den anderen Unternehmen und 

  • der Bauleitung


Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Polymechaniker, Elektro-/ Maschinenmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung im Aufzugsbau
• Vertraut mit unterschiedlichen Montagemethoden
• Führerausweis Kat. B sowie gute körperliche Verfassung
• Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie kundenorientiertes Handeln


Was wir Ihnen bieten

Es erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachstumsfähigen Unternehmen. Zur wirkungsvollen Ausübung Ihrer Tätigkeit werden Sie durch ein kompetentes Team unterstützt.


Für Ihre Online-Bewerbung benutzen Sie bitte den Link oben im Inserat.


Für Fragen steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Philipp Wayandt, unter Tel: +41 43 211 18 65, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Direktbewerbungen werden bevorzugt).


Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Details