Job Detail

BE Projektleiter/in Facility-Management / Backoffice 100%

Inseriert am: 17.09.2018

BE: Projektleiter/in Facility-Management / Backoffice 100%


Das Unternehmen


Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein/e


Projektleiter/in Facility-Management / Backoffice


Arbeitsort:                    von Vorteil Köniz, möglich ist aber auch Zürich und Basel


Beschäftigungsgrad:    100%


Arbeitsbeginn:              per sofort oder nach Vereinbarung


Was Sie erwartet



  • Sie besichtigen verschiedene Objekte und nehmen die entsprechenden Objektdaten auf

  • Sie koordinieren die Preisangaben und Leistungen mit internen sowie externen Partnern

  • Vorbereitung und Fertigstellung der Verkaufsdossiers, der integralen FM-Konzepte sowie Betriebshandbücher

  • Beim Start von neuen Objekten im FM-Bereich unterstützen Sie die Niederlassungen

  • Initiierung und Teilnahme an Akquisitionsgesprächen mit strategisch wichtigen regionalen, nationalen oder internationalen Kunden/Partner

  • Bei der Erarbeitung, der Planung und der Umsetzung von neuen Aktivitäten arbeiten Sie aktiv mit

  • Unterstützung der anderen Projektleiter/innen in verschiedenen administrativen Tätigkeiten

  • Selbständiges Arbeiten


Was Sie mitbringen



  • Weiterbildung als HF-Leiter/in FM oder Bachelor in FM sowie ausgewiesenes Fachwissen im FM und Projekterfahrung oder Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Erfahrung in der Erstellung von FM-Konzepten sowie Betriebshandbüchern

  • Flair für graphisches gestalten unter Berücksichtigung des internen CI-Konzeptes

  • Ausgeprägtes Zahlenflair und räumliches Vorstellungsvermögen

  • Muttersprache Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse, englisch sowie italienisch von Vorteil

  • Erfolgs- und zielorientiert, zuverlässige und exakte Arbeitsweise, teamfähig und belastbar


Was wir Ihnen bieten


Ein interessantes, anspruchsvolles sowie abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Sie finden bei uns die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten zielgerecht einzusetzen. Nebst einem aufgestellten Team bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.


Ihr Kontakt


Interessiert? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihr Dossier an oder an Honegger AG, Frau Andrea Ulrich, Bereichsverantwortliche HR, Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Freek van den Hout, Leiter Facility Management, unter der Telefon-Nr. 031 950 53 53 zur Verfügung.

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