Job Detail

Stellvertreter Leiter Handelsregisteramt / Urkundsperson (m/w), 100 %

Inseriert am: 01.10.2018

Kanton Schaffhausen
Handelsregisteramt

Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.

Das kantonale Handelsregisteramt dient als öffentliche Einrichtung der Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr durch Eintragung und Veröffentlichung der rechtserheblichen Tatsachen bei privaten Rechtsträgern. Als Amtsnotariat ist es zuständig für die Beurkundung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge.

Auf den 1. November 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir einen


Stellvertreter Leiter Handelsregisteramt / Urkundsperson (m/w), 100 %


Ihr Aufgabenbereich



  • Sie bearbeiten qualifizierte Handelsregistergeschäfte von der Vorprüfung bis zur Eintragung und führen entsprechende Beurkundungen durch.

  • Dabei stehen Sie in intensivem Kontakt mit Kunden und Amtsstellen, unter anderem dem Eidg. Amt für das Handelsregister.

  • Die Unterstützung des Dienststellenleiters bei der Entwicklung des Amtes, wie zum Beispiel bei der Einführung neuer EDV-Projekte, gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

  • Sie nehmen die Stellvertretung des Dienststellenleiters wahr und unterstützen ihn im ganzen Tätigkeitsbereich.


Ihr Profil



  • Sie können einen Hochschulabschluss in juristischer Richtung (Master) oder ein Notar-Stellvertreterpatent ZH vorweisen und bringen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Handelsregister- und Gesellschaftsrechts mit.

  • Rechtlich solides, lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

  • Sie haben organisatorische, methodische sowie kommunikative Fähigkeiten und bringen eine hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität mit.

  • Gute EDV-Kenntnisse und eventuell Kenntnisse des Branchenprogramms CR-Business runden Ihr Profil ab.


Wir bieten Ihnen



  • Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem eingespielten Team

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht und eine faire Lohngestaltung im Rahmen der kantonalen Bestimmungen

  • Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima an einem mit modernen Arbeitsmitteln ausgerüsteten Arbeitsplatz


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann bewerben Sie sich bitte hier:

Details