Job Detail

Einkäufer/-in für die Betriebsmittel-Beschaffung

Inseriert am: 08.10.2018
Für unsere Abteilung Zentrale Services suchen wir ab sofort eine/-n engagierte/-nEinkäufer/-in für die Betriebsmittel-BeschaffungDie maxon motor Gruppe beschäftigt rund 2500 Mitarbeitende, davon über 1200 in Sachseln, und ist der weltweit führende Anbieter von präzisen Antriebssystemen. Diese kommen vom Erdinneren bis zum Planeten Mars zum Einsatz. Hinter unseren Antrieben stehen Menschen, denen wir jederzeit vertrauen können. Und sie uns.
Ihr Aufgabengebiet

Qualitäts- und termingerechte Beschaffung von mechanisch gefertigten Teilen bei spezialisierten internen/externen Lieferanten für hochpräzise Bauteile (von der Offertanfrage über die Bestellung bis zur Überwachung/Kontrolle der Lieferung). Dies beinhaltet unter anderem:

  • Beschaffung von Katalogteilen bei Standard-Lieferanten (weltweit)

  • Vergabe und Überwachung von internen Fertigungsaufträgen an die Werkstatt im Haus

  • Beratung bei bzw. Bestimmung von Werkstoffwahl, Toleranzaufbau und Fertigungsverfahren (in Zusammenarbeit mit der Betriebsmittel-Konstruktion)

  • Umsetzung von Änderungen an bestehenden Einkaufs-Artikeln (Konstruktionstransfer inkl. Koordination mit Lieferanten bzw. strategischem Einkauf)

  • Auftragsabwicklung, Terminplanung und Lagerbewirtschaftung mittels ERP-System IFS sowie Bearbeitung von Materialbeanstandungen bei beschafften Artikeln

  • Gelegentlich Evaluierung neuer bzw. Auditierung bestehender Lieferanten sowie Mitwirkung bei Prozessverbesserungen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Polymechaniker mit einigen Jahren Praxis-Erfahrung im Bereich Einkauf oder kaufmännische Grundausbildung mit fundierter Erfahrung in der Beschaffung mechanisch gefertigter Teile

  • Ausgeprägtes technisches Verständnis bzgl. der Anforderungen an die mechanische Fertigung

  • Umfassende MS-Office und ERP-Kenntnisse (SAP, IFS)

  • Flexible, exakte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit qualitätsbewusstem Denken und Handeln

  • Koordinations- und Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen sowie Durchsetzungsvermögen

  • Freude an der engen Zusammenarbeit mit verschiedensten internen und externen Fachstellen

  • Fliessende Deutschkenntnisse unabdingbar sowie sehr gute Englischkenntnisse


Unser Angebot

Als innovatives und wachstumsstarkes Hightech-Unternehmen in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem offenen, motivierten und gut eingespielten Team, die Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung und Weiterbildung sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Dieses Inserat richtet sich in erster Linie an interne Mitarbeitende. Externe Kandidaten können in einer ersten Phase nicht berücksichtigt werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen.Online bewerben
maxon motor ag



Personalbereichsverantwortliche


Frau Nadia Funk

Brünigstrasse 220

6072 Sachseln

Schweiz



Tel. +41 41 666 15 25       Seite drucken      Seite empfehlen

Details