Job Detail

Leiter/in Assurance

Inseriert am: 20.09.2018

Ganz persönlich die Zukunft mitgestalten.


Als Leiter/in Assurance (Mitglied der Direktion) verpflichten Sie sich, durch eine unabhängige Beurteilung der Unternehmensrisiken und der Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben zu einer verantwortungsvollen Geschäftskultur beizutragen. In dieser unternehmerisch sehr bedeutungsvollen Position verantworten Sie die Bereiche Risiko Management, Informationssicherheit, Integralen Sicherheit und IKS-Koordinationsstelle. Sie führen insgesamt 6 Fachspezialisten. Wir bieten Ihnen ausgesprochene Strategierelevanz, viel Gestaltungsspielraum und hohe Management-Attention.


Aufgabenbereich



  • Unabhängige Beurteilung von Unternehmensrisiken und der Einhaltung gesetzlichen und unternehmensinternen Richtlinien

  • Gewährleistung des Unternehmensschutzes

  • Fachbezogene Beratung und Unterstützung der Konzernleitung und des Verwaltungsrates

  • Durchführung von Assessments in den Fachbereichen

  • Sicherstellung des Berichtswesens

  • Leitung des Assurance Committees und Koordination der Assurance-Funktionen


Anforderungen



  • Höhere betriebswirtschaftliche, technische oder juristische Ausbildung

  • Fachbezogene Weiterbildungen in Disziplinen des Risikomanagements

  • Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Risikomanagement-Prozessen

  • Fundiertes Wissen in aktuariellen, solvenz- und prozessbezogenen Fragestellungen

  • Sehr gute Kenntnisse der Versicherungsbranche (Privat- oder Krankenversicherung)

  • Kooperations- und durchsetzungsstark

  • Sehr gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)

Details