Job Detail

Data & Document Specialist

Inseriert am: 26.09.2018

Automatischer Stellencode:


181017BR


Business Divisions:


Corporate Center


Ihre Rolle:


Sind Sie innovativ? Wissen Sie, wie man Probleme lösen und Effizienz steigern kann, um unsere Dienstleistungen stetig weiterzuentwickeln? Ihre täglichen Aufgaben verlangen nach einem starken Kundenfokus, höchster Qualität und kontinuierlicher Verbesserung. Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen!



  • Datenbewirtschaftung wie Settlement Instructions (SSI), Handelsbestätigungen, Mnemonics etc.


  • Kunden aufsetzen in verschiedenen internen Plattformen für Trading und Reporting


  • Durchführen von Reconciliations, um Datenqualität sicherzustellen


  • Identifizierung und Lösen von Datenqualitäts-Themen / durchführen von Qualitätskontrollen


  • Interaktionen mit internen Stakeholdern (Front Operations, Onboarding und globalen Datenteams)



Stellenbezeichnung:


Data & Document Specialist


Stadt:


Schaffhausen


Job-Typ:


Vollzeit


Land:


Schweiz - Zürich


Funktionsbereich:


Operations


Was wir bieten:


Gemeinsam. So packen wir die Dinge an. Wir bieten Menschen weltweit ein unterstützendes, herausforderndes und vielfältiges Arbeitsumfeld. Wir schätzen Leidenschaft und Einsatz. Und belohnen Ihre Leistung.


Warum UBS? Video


Machen Sie den nächsten Schritt:


Sind sie ein echter Teamplayer? Erfolg heisst bei UBS, Kollegen und Kunden zu respektieren, zu verstehen und zu vertrauen. Andere fordern und gefordert werden. Mit Leidenschaft bei der Sache sein. Sich selbst vorantreiben und immer das Richtige wollen. Sind Sie das? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich. Jetzt.


Kontaktangaben:


UBS HR Recruiting Schweiz


Rechtshinweis:


UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.


Ihr Team:


Für unser Business Solution Center in Schaffhausen suchen wir nach tatkräftigen, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt und uns für exzellente Dienstleistung und höchste Servicequalität verpflichtet, im Einklang mit unseren UBS Verhaltensprinzipien: Zusammenarbeit, Integration und Herausforderung. Suchen Sie nach Karrierechancen, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und wollen Sie ihr professionelles Netzwerk ausbauen? Begleiten Sie uns!


Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:


Sie sind:


– ein schneller Lerner mit ausgereiftem Verhalten zu verantwortungs- und selbstbewusstem Arbeiten als Teammitglied oder aus eigener Initiative


– in der Lage, hohe Volumen an Kundenanfragen zu verwalten und die benötigten Ressourcen zu identifizieren, um diese auf hohem Niveau zu erledigen


– belastbar


– flexibel in den Arbeitszeiten


Sie haben:


– Eine abgeschlossene kaufmännische Lehre mit einigen Jahren Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in den Bereichen Risk, Operations oder IB (Forex Exchange).


– Erfahrung im Bankenumfeld (gute Bank- und Produktkenntnisse)


– Stilsichere Ausdrucksweise (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch


– Sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten


– Detail- und serviceorientiert sowie risikobewusst und engagiert


– Professionelle Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern in einer dynamischen Umgebung


– Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative


– Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme und Interesse an IT-Belangen


Über uns:


Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.


Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?


Ihre Kolleginnen und Kollegen:


Title:

Details