Job Detail

Communications Manager/in (60 %)

Inseriert am: 19.09.2018

Die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) ist der Spitzenverband des Schweizer Finanzplatzes.
Hauptzielsetzung der SBVg ist die Beibehaltung und Förderung optimaler Rahmenbedingungen im In- und
Ausland für den Finanzplatz Schweiz.


Für unseren Hauptsitz in Basel suchen wir im Bereich Communications und Public Affairs per sofort oder
nach Vereinbarung eine/n


Communications Manager/in (60 %)


Ihre Aufgaben:



  • Sie betreuen und unterstützen Kommunikationsprojekte und organisieren Events, unter anderem im
    Zusammenhang mit der Promotion des Finanzplatzes Schweiz im In- und Ausland

  • Sie sind für die selbstständige Planung, Koordinierung und Implementierung von Aktivitäten der inter-
    nen und externen Kommunikation der SBVg zuständig

  • Sie übernehmen die Organisation von internen Anlässen sowie von Pressekonferenzen und Informati-
    onsveranstaltungen für Medien und unterstützen die Umsetzung von Publikationen

  • Redaktionelle Arbeiten sowie Projekt- und Eventmanagement sind Bereiche, in denen Sie ihre Kennt-
    nisse anwenden und weiterentwickeln wollen

  • Sie unterstützen das Kommunikationsteam in organisatorischer Hinsicht


Ihr Profil:



  • Sie sind eine jüngere, dynamische Persönlichkeit, die über einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss
    oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich Kommunikation verfügt

  • Sie interessieren sich für den Bankensektor, die Schnittstelle von Politik und Wirtschaft und bringen
    erste Berufserfahrungen in der Finanzbranche in einem Kommunikations- oder PR-Bereich mit

  • Sie sind ein Kommunikations-Allrounder, verfügen über Erfahrungen im Projekt- und Eventmanage-
    ment und bringen einen hohen Grad an Flexibilität sowie organisatorische Fähigkeiten mit. Sie arbei-
    ten zuverlässig und präzise

  • Sie verfügen über sehr gute redaktionelle Fähigkeiten, eine stilsichere Ausdrucksweise und die Fähig-
    keit komplexe Sachverhalte einfach zu veranschaulichen

  • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Tobias Messmer, HR Partner unter 061 295 93 13 gerne zur Verfü-
gung.


Ihre Bewerbung:
Falls Ihnen ein anspruchsvoller Aufgabenbereich, interessante Tätigkeiten und moderne Anstellungsbedin-
gungen zusagen, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.


Bitte senden Sie uns bis 20. Oktober 2018 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto zu.


www.swissbanking.org