Job Detail

Kundenberater Customer Service Center CSC - Solothurn 100% (m/w)

Inseriert am: 15.10.2018

Wir sind die führende Serviceplattform


für Schweizer Energiedienstleister


Im Rahmen des Ausbaus von cc energie sa zu einer noch umfangreicheren Energie-
Dienstleistungsplattform, suchen wir für unseren Standort in Solothurn per 1. November 2018 neue
Mitarbeitende als:


Kundenberater Customer Service Center CSC 100% (m/w)


Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt
Sie sind Ansprechpartner für unsere anspruchsvollen Kunden der AEK Energie AG in Solothurn sowie
der onyx Energie Mittelland. In einem sich stark entwickelnden Fachgebiet beantworten Sie kompetent
und sicher Anfragen am Telefon. Mit modernsten Kommunikationsmitteln bearbeiten Sie selbstständig
alle kundenorientierten Prozesse. Sie nehmen die Anliegen der Kunden sehr ernst, erkennen rasch
deren Bedürfnisse und begeistern Ihre Kunden durch Ihre optimale Beratung.


Ihre Aufgaben



  • Kunden begeistern

  • Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen in Deutsch und Französisch

  • Entgegennahme und administrative Bearbeitung von An-, Umzugs- und Abmeldungen der Privat-
    sowie KMU-Kunden, per Telefon, Brief und E-Mail

  • Erstellen von Zwischen- und Schlussabrechnungen

  • Beantwortung von Kundenanfragen und Auskunftserteilung zu den Produkten und
    Dienstleistungsangeboten

  • Allgemeine Korrekturarbeiten bei Abrechnungen (Storni, Wiederholungsrechnungen)

  • Durchführung allgemeiner Mutationen an Kundenstammdaten

  • Weiterleitung von Anfragen und Reklamationen in den Bereichen Beratung und Technik


Ihr Profil
Sie verfügen über eine positive Lebenseinstellung und begeistern sich selbst und Ihre Kunden. Ihre
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erlaubt es Ihnen kompetent und effizient Kundenerlebnisse zu
schaffen. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung und
können idealerweise auch Berufserfahrung im Bereich Kundenservice vorweisen. Eine Basis-
Ausbildung als Call Center Agent (Diplom) oder Fachfrau/Fachmann Kundendialog (eidg.
Fähigkeitszeugnis) ist von Vorteil. Sie arbeiten exakt, selbstständig und fühlen sich in einem lebhaften
Team wohl. Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch, wobei Sie jeweils die andere Sprache in
Wort und Schrift sehr gut beherrschen. Sehr gute Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab.


Ihre Chance
Möchten Sie Spass an der Arbeit haben, Verantwortung übernehmen, dazulernen und sich
weiterentwickeln? Bei uns erwarten Sie vorbildliche Sozialleistungen sowie ein dynamisches
Arbeitsumfeld. Wollen Sie etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Zuschrift per E-Mail an Human
Resources jobs@ccenergie.ch. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Selina Fasler,
Fachspezialistin Human Resources, Tel. 026 467 66 56.

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