Im Kanton Luzern wird ein Sozialversicherungszentrum errichtet, das die Ausgleichskasse Luzern, die IV-Stelle Luzern und diejenigen Aufgaben zusammenfasst, welche die Dienststelle Wirtschaft und Arbeit erfüllt. Durch die Schaffung dieses Zentrums wird die Kundennähe und die Kundenfreundlichkeit gesteigert und Synergien werden genutzt. Das neue Sozialversicherungszentrum umfasst rund 570 Mitarbeitende und 20 Lernende.
Für das neu geschaffene Sozialversicherungszentrum sucht die Dienststelle Wirtschaft und Arbeit per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Leiterin / Leiter Personal
Ihre Aufgaben
Als kompetente Fachperson sind Sie zuständig für alle HR Fragen und unterstützen die Vorgesetzten und Mitarbeitenden.
Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der personalrechtlichen Vorgaben, Prozesse und Standards und erarbeiten Wegleitungen.
Sie führen das Personalmanagement mit mehreren Mitarbeitenden.
Sie leiten oder arbeiten in Projekt- und Arbeitsgruppen zur Entwicklung, Gestaltung und Implementierung von HR-Systemen und Instrumenten.
Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung des Bereichs Personal und übernehmen Prozess- und Budgetverantwortung.
Ihr Profil
Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung.
Ausgewiesene Kenntnisse im HR-Management (z.B. MAS Human Resource Management).
Offen für Entwicklungen und Veränderungen sowie ausgesprochen dienstleistungsorientiert.
Partnerschaftliche, konstruktive Arbeitsweise sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz.
Erfahrung im Projektmanagement sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Organisationsgeschick werden vorausgesetzt.