Job Detail

Customer Service Manager EMEA (w/m)

Inseriert am: 17.08.2018

Blaser Swisslube ist ein weltweit tätiges, unabhängiges Schweizer Familienunternehmen der Schmiermittelbranche. Rund 600 Mitarbeitende setzen sich für die Entwicklung, die Herstellung, den Verkauf und den reibungslosen Einsatz der hochwertigen Kühl- und Schmierstoffe ein.


Zur Unterstützung des Bereiches Customer Service suchen wir eine selbständige, initiative und belastbare Persönlichkeit als


Customer Service Manager EMEA (m/w)



Ihre Aufgaben



  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen innerhalb von EMEA

  • Unterstützung des Verkaufsteams bei Kundengewinnung und Problemlösungen

  • Technische Schulungen des Verkaufsteams sowie an Kundenseminaren

  • Entwicklung kundenspezifischer Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Laborteam

  • Durchführung von Labortests und Kommentieren von Laborberichten des Kundendienstes

  • Betreuung von länder- oder marktspezifischen Kundendienstprojekten

  • Überwachung von Kundenreklamationen


Ihr Profil



  • Technische Grundbildung mit abgeschlossener Weiterbildung in Chemie bzw. mit abgeschlossenem Chemieingenieurstudium

  • Flair für Technik und Chemie

  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Schmierstoff/Kühlschmierstoff

  • Erfahrungen mit CRM (Microsoft Dynamics) und LIMS sind von Vorteil

  • Eine hohe Problemlösungskompetenz

  • Verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Reisebereitschaft von 30-40%


Ihre Chance


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist Ihnen gewiss.


Sabrina Loepfe, Personalfachfrau, freut sich auf Ihre vollständigen  Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse und Diplome). Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Manuel Schläppi, Head of Customer Service, gerne zur Verfügung.

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