Job Detail

HR Leiterin / Leiter

Inseriert am: 26.09.2018

HR Leiterin / Leiter


Wir sind eine Schweizer Bank, welche auf Bankdienstleistungen für lizenzierte Finanzberater, Vermögensverwalter und Versicherungen in der Schweiz und in Deutschland spezialisiert ist. Unser Angebot ist vielschichtig und orientiert sich an den neuen technischen Entwicklungen. So können wir uns als Partner in die Bedürfniskette unserer Geschäftskunden eingliedern. Wir verfügen über eine eigene Banklizenz, sind aber zudem im Verbund mit unserer Konzern-Muttergesellschaft tätig.


Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein stabiles Umfeld, in dem sie selbständig arbeiten und ihre persönlichen Fähigkeiten umsetzen und weiterentwickeln können. Das Arbeitsumfeld ist modern, die Anstellungsbedingungen und die Sozialleistungen attraktiv.


Zusammen mit einer Teamkollegin im Teilzeitpensum betreuen Sie rund 110 Mitarbeitende als


HR Leiterin / Leiter


Ihr Aufgabengebiet



  • Beraten und Betreuen von Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden auf allen Hierarchiestufen im gesamten HR-Life Cycle

  • Sicherstellen und Durchführen der gesamten Personaladministration (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Vereinbarungen, Abschluss- und Zwischenzeugnisse, Zeiterfassung, Statistiken usw.)

  • Führen der HR Assistentin

  • Ansprechperson in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungstechnischen Fragen

  • Rekrutieren von Fest- und Temporärstellen

  • Verantwortung über die Berufsbildung

  • Sicherstellen der Schnittstelle zum konzern-internen HR

  • Leiten von HR Projekten nach Bedarf sowie Planen und Durchführen von Workshops


Unsere Anforderungen



  • Höhere Fachschule oder abgeschlossene KV-Lehre

  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR Fachfrau / HR Fachmann

  • Berufsbildner

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (von Vorteil in der Finanz- resp. Bank-Branche)


Persönliche Anforderungen



  • Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres und professionelles Auftreten

  • Vertrauenswürdig und diskret

  • Verantwortungsbewusst, belastbar, flexibel, exakte und selbständige Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse, französisch von Vorteil


Ihr Arbeitspensum

60-80 %


Ihre Kontaktpersonen

Lisa Büschlen, T +41 058 059 28 40


Bewerbungen von Stellenvermittler können wir leider nicht berücksichtigen.

Bewerben



zurück



 



Details