Das sind Deine Aufgaben:
Du stellst den stabilen Betrieb unserer Applikationen sowie der darunterliegenden Infrastrukturen mit internen und externen Partner sicher
Du verstehst die Anliegen der Kunden und bist Ansprechpartner für alle technischen wie auch fachlichen Betriebsfragen
Du arbeitest intern und extern mit Entwicklungs- und Betriebspartnern über alle technischen und konzeptionellen Ebenen zusammen
Du führst das Change-Management, begleitest die Einführung neuer Versionen und schulst die Benutzer
Du übernimmst im Team anspruchsvolle Aufgaben in der Administration und Konfiguration der Applikationen, gestaltest Test und stehst als Experte im 2n / 3rd-Level-Support zur Verfügung
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (Bachelor oder Master)
2 - 5 Jahre Berufserfahrung
Solides, breites Informatikwissen sowie vertieftes Wissen im Bereich Datenbanksysteme (MS SQL und MySQL, MongoDB von Vorteil) und Webservices
Verstehen von komplexen Zusammenhängen, vernetztes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Strukturierte Arbeitsweise, hohes Mass an Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit
Kommunizierst prägnant, verständlich und verbindlich in Wort und Schrift und triffst den richtigen Ton, um Standards durchzusetzen oder Ziele teamübergreifend zu erreichen