Job Detail

Junior Application Engineer

Inseriert am: 10.10.2018

Die SKAN AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Allschwil/BL. 1968 gegründet, zählt SKAN zu den Pionierfirmen in
den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Bau von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte,
kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem
Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen.
Für unseren Bereich Application Support suchen wir eine/n engagierte/n


JUNIOR APPLICATION ENGINEER


Unsere Applikationslandschaft umfasst SAP als gruppenweites ERP-System mit den Modulen SD, MM, CS, PS, FI/CO, HR
sowie diverse Umsysteme wie SAP Cloud4Customer, CAD/CAE (SolidWorks), etc.
Ihre Aufgaben (nicht abschliessend): Sie stellen den Betrieb inkl. Incident-, Problem- und Changemanagement im
Bereich SAP inkl. SAP Umsysteme sicher und optimieren und entwickeln unsere Applikationssysteme stetig weiter. Hierzu
gehört die Verwaltung und Durchführung von 1st und 2nd Level Support. Den Fachbereichen stehen Sie beratend und
unterstützend zur Seite, wenn es um Prozessschnittstellen oder die Definition von Applikationsanforderungen geht.
Bei Einführung neuer Applikationen oder Rollouts von bestehenden Applikationen auf unsere internationalen
Tochtergesellschaften (Deutschland, USA, Japan, Italien), koordinieren Sie Anwendertests und übernehmen selbst
Testaufgaben. Nicht zuletzt schreiben Sie Schulungsunterlagen sowie Betriebsdokumentationen in Zusammenarbeit mit
den Fachabteilungen und führen die Schulungen für unsere internen Kunden durch.
Ihr Profil:
▪ Uni-/Hochschulabschluss in Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
▪ Sehr gute SAP-Kenntnisse (Customizing & ABAP Debugging-Kenntnisse erforderlich)
▪ Erfahrungen mit Document Management Systemen oder Product Lifecycle Management Systemen von Vorteil
▪ Interesse an neuen Technologien & Digitalisierung von Geschäftsprozessen
▪ Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise mit strukturiertem Arbeitsstil
▪ hohe Dienstleistungsorientierung
▪ souveränes und sicheres Auftreten
▪ Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch von Vorteil
▪ Erfahrung mit Ticketsystemen


Wir bieten Ihnen nach einer intensiven Einarbeitung und individueller Schulung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit
viel Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen, das persönliche Entwicklung und
Weiterbildung fördert. Wir verbinden Spielraum für Ihre Ideen und Eigeninitiative mit der Sicherheit einer unabhängigen
Firma, in der ein gutes, teamorientiertes Arbeitsklima und Engagement einen hohen Stellenwert haben.


Haben wir Sie angesprochen? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@skan.ch. Bei
Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Sandra Gorgievska, HR Specialist.
Weitere Informationen zum Unternehmen
finden Sie auf unserer Website: www.skan.ch
SKAN AG, Binningerstrasse 116, 4123 Allschwil bei Basel

Details