Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich Hautpflege, wie NIVEA, Labello, Hansaplast und Eucerin. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen.
Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung, in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich von Anfang an.
DEINE AUFGABEN
Aktive Mitgestaltung der Marketing-Aktivitäten in der Schweiz (Business Partnership), insbesondere des Perlenmarken-Geschäfts
Kontinuierliche Mitarbeit in cross-funktionalen Kategorieteams mit dem besonderen Fokus auf der finanziellen Bewertung aller lokalen Aktivitäten
Holistische Bewertung von Launch/Relaunch- Initiativen und damit verbundenen Einführungspaketen
Entwicklung und Etablierung von innovativen Controlling-Instrumenten, z.B. Digital Controlling Tracking oder Marketing Mix Modelling Ansätze
Steuerung des strategischen und operativen Marketing-Planungsprozesses sowie der laufenden Forecasts
Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten, insbesondere den regionalen und globalen Controlling Communities
DEINE VORAUSSETZUNGEN
Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften
Mehrjährige Berufserfahrung in Finance/Controlling; Erfahrung in Marketing/ Vertrieb von Vorteil
Intensive Kenntnisse der Ergebnisrechnung und innovativer Controllingkonzepte
Bewerbungen aus crossfunktionalen Bereichen wie Marketing / Vertrieb / Supply Chain sind willkommen
Hohe konzeptionelle und analytische Kompetenz
Eigeninitiative, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Standfestigkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
Überzeugter Teamplayer, hoher Grad an Serviceorientierung, Freude am Business Partnering
Konstruktiv, pragmatisch, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit auf nationalem und internationalem Niveau
Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office und Reporting-Systemen im SAP-Umfeld