Job Detail

Applikations-SupporterIn / ERP-Spezialisten

Inseriert am: 14.09.2018
Rothenburg, SchweizBewerbenStellenprofil herunterladen

Verantwortung


Als Applikations-Supporter bist du verantwortlich für die selbständige Bearbeitung von internen und externen Support-Anfragen. Diese betreffen unser eigenes ERP Produkt OpaccERP, dazugehörende Schnittstellen, OpaccEnterpriseShop, Drittapplikationen wie Finanzpakete (Sage, Abacus) und systemtechnische Anfragen. Dabei stehen dir in sämtlichen Bereichen Experten für den Third Level Support zur Verfügung.


Aufgaben


Nach einer internen Einführungsphase an unserer OpaccAcademy übernimmst du die folgenden Aufgaben:



  • Entgegennahme und Bearbeitung von Support-Anfragen (First und Second Level Support) von Kunden und Opacc Mitarbeitenden aus anderen Abteilungen

    • Abklärung der Problemstellung mit dem Kunden

    • Beschaffung notwendiger Informationen für die Problemanalyse

    • Überwachung der entgegengenommenen Calls bis zur Erledigung für den Kunden

    • Protokollierung der Arbeitsschritte in unserem CRM

    • Zusammenarbeit / Koordination mit Fachstellen innerhalb der Opacc


  • Stetige Optimierung des Supportprozesses

  • Unterstützung anderer Support-Mitarbeiter


Mitarbeit bei



  • Pflege und Unterhalt der Support Knowledge Datenbank

  • Erstellen und Pflegen von internen Dokumentationen

  • Test OpaccERP-Schnittstellen

  • Überwachung unseres Hosting Centers

  • Durchführung von Test-Updates von Kundensystemen

  • Spezialisierung mittels internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten


Anforderungen


Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:



  • Ausbildung: Informatik-/Mediamatikerlehre oder kaufmännische Ausbildung

  • Praxis: Erfahrung im Support von Vorteil, praktische Erfahrung mit kommerziellen Software-Anwendungen

  • Alter: 20 bis 40 Jahre

  • Softskills: teamfähig, selbständig, problemlösungsorientiert, freundliches und kommunikatives Auftreten, vernetztes Denken, Qualitätsbewusstsein, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Freude an einem gut qualifizierten Kundensupport

  • Übriges: gute mündliche Französischkenntnisse von Vorteil


Perspektiven


Bei Opacc erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und kundenorientierten Team. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten, die Work-Life-Balance, die leistungsgerechte Entlöhnung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten (Fach- oder Führungskarriere) runden deine neue Aufgabe ab.

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